Einrichtung

Welches Terrarium & Einrichtung für die Landeinsiedlerkrebse?
Antworten
Benutzeravatar
M@rtin
Megalopa
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 3. Dezember 2004, 15:08

Einrichtung

Beitrag von M@rtin »

@Andi
Wie hast du den die Lampe festgemacht? Es geht bestimmt auch eine Halogen Lampe. Die haben wir auch für die Schildkröten hergenommen. Welche Rinde hast du eigentlcih im Terra? Ist da plastik dabei?
Ich will mein Terra nämlich umgestalten.
Gruß
M. Z.
Benutzeravatar
hubix
S-LEK
Beiträge: 520
Registriert: Samstag 27. November 2004, 15:57
Wohnort: Neustadt

Beitrag von hubix »

Hallo!

Als ich mir das Terra beim Terrabauer hab machen lassen, da hat er mir die Lampe direkt eingebaut, und zwar mit nem L-Blech, wo die Lampenfassung dran befestigt ist, einfach mit Silikon an das Glas geklebt.
Und da ich ihm da ja erzählt hatte, was ich reintun will ins Terra, hat er mir auch gleich ne EuroZoo 23 Watt Energiesparlampe (8% UV-B, 30% UV-A) mitgegeben. Aber als ich diese mal kurz habe Probelaufen lassen, hatte sie kaum Wärmeentwicklung gezeigt und ich habe sie gegen eine normale 40 Watt Birne getauscht...
Hätte ich sie vielleicht länger laufen lassen sollen, wird sie doch noch warm?? Hat jemand Erfahrung mit Energiesparlampen??

Habe Korkrinde gekauft und so Plastik-Kletter-Leitern für die Ficus Pumilas...

Streng dich ja schön an, damit deine Krebse es schön haben!! :)

viele Grüsse :)
Andreas
viele Grüße :)
Andreas
Benutzeravatar
M@rtin
Megalopa
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 3. Dezember 2004, 15:08

Beitrag von M@rtin »

Hallo
Energiesparlampen brauch eauch Zeit bis sie richtig hell sind ich glaube das ist mit der Wärme genau so. Weiß ncoh jemand wie man Lampen ohn eSlikon festmachen kann?
Gruß
Martin
Benutzeravatar
stine
XS-LEK
Beiträge: 262
Registriert: Samstag 4. Dezember 2004, 23:26
Wohnort: Remagen
Kontaktdaten:

Beitrag von stine »

Hi,
an was willst du sie denn festmachen?bei Glas bleibt dir nur Aquariensilikon-ca 3 Euro die Tube...
0.0.2 Pleurodeles waltl,0.0.2 Cynops orientalis
0.0.2 Coenobita spec.
1.0.0 Sternotherus odoratus (Kinosternon odoratum)
0.0.7.Carassius auratus auratus
0.0.5 Cornu aspersum,0.0.2 Cepaea nemoralis, 0.0.2 Helix pomatia, 0.0.2 Cepaea hortensis,0.0.2 Arianta arbustorum,
0.0.4 Achatina iredalei
0.0.3 Hymenochirus spec.
1.1.0 Katzen
Tds,Phs,As
Benutzeravatar
M@rtin
Megalopa
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 3. Dezember 2004, 15:08

Beitrag von M@rtin »

Hallo
schon Glas aber kann man das nicht irgendwie im Lüftungsgitter festmachen?
Gruß
Martin
Benutzeravatar
stine
XS-LEK
Beiträge: 262
Registriert: Samstag 4. Dezember 2004, 23:26
Wohnort: Remagen
Kontaktdaten:

Beitrag von stine »

vieleicht mit ner Plastikklemme?Gibt doch so Gardienenhacken mit ner klemme unten dran,vieleicht passt so ein Hacken durch deine Lüftung?oder du bohrst mit ner Löchfräse ne Halterung für eine Fassung in ein Stück Holz und schraubst das falls die Lüftung greoß genug ist durch die Löcher fest?

verschlafene Grüße
Stine
0.0.2 Pleurodeles waltl,0.0.2 Cynops orientalis
0.0.2 Coenobita spec.
1.0.0 Sternotherus odoratus (Kinosternon odoratum)
0.0.7.Carassius auratus auratus
0.0.5 Cornu aspersum,0.0.2 Cepaea nemoralis, 0.0.2 Helix pomatia, 0.0.2 Cepaea hortensis,0.0.2 Arianta arbustorum,
0.0.4 Achatina iredalei
0.0.3 Hymenochirus spec.
1.1.0 Katzen
Tds,Phs,As
Benutzeravatar
hubix
S-LEK
Beiträge: 520
Registriert: Samstag 27. November 2004, 15:57
Wohnort: Neustadt

Beitrag von hubix »

Hallo!

Ja genau, mit ein bissel Werkzeug (Bohrer, Schrauben und so) kann man sich bestimmt was zusammenschriebeln, dass man dann irgendwie an das Lochblech bekommt... ;)

:arrow: Hm, da werd ich mal die Energiesparlampe ein paar Stunden anmachen und vorsichtig die Hand dran heben...

viele Grüsse :)
Andreas
viele Grüße :)
Andreas
Antworten