Bromelie sieht krank aus

Welches Terrarium & Einrichtung für die Landeinsiedlerkrebse?
Antworten
Benutzeravatar
hubix
S-LEK
Beiträge: 520
Registriert: Samstag 27. November 2004, 15:57
Wohnort: Neustadt

Bromelie sieht krank aus

Beitrag von hubix »

Hallo!!

Habe so eine "getigerte" Bromelie im Terrarium. Habe sie komplett mit Topf in den Boden eingepflanzt. Mir kommt es so vor, als sähe sie krank aus:
Die Spitzen der Blätter kringeln sich und sind net ganz so fest, wie der Rest des Blattes.

Was mache ich falsch? Zuviel Wasser oder doch zu wenig!?

viele Grüsse :)
Andreas
viele Grüße :)
Andreas
Benutzeravatar
M@rtin
Megalopa
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 3. Dezember 2004, 15:08

Beitrag von M@rtin »

Hast du sie mit entkalktem Wasser gegossen?
Hast du eine UV-Lampe im Terrarium?
Ich habe beides immer gemacht und mein erster Farn sieht immer noch so gut aus wie ich ihn gekauft hab (ein bisschen angefressen ist er schon) :)
Benutzeravatar
hubix
S-LEK
Beiträge: 520
Registriert: Samstag 27. November 2004, 15:57
Wohnort: Neustadt

Beitrag von hubix »

Hallo!

Hm, ne, hab normales Leitungswasser genommen, und hab ne normale Glühbirne drin... Hab hier aber noch so ne UV-Sparlampe, muss mal schauen, ob ich die mit integriere.

viele Grüsse :)
Andreas
viele Grüße :)
Andreas
Benutzeravatar
Jedediah
M-LEK
Beiträge: 1323
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2004, 18:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Jedediah »

Blüht die Bromelie?
Ansonsten mach mal ein Foto, ich frage meinen Freund (Florist).
Viele Grüße
Jennifer
Ook, said the Librarian
Benutzeravatar
hubix
S-LEK
Beiträge: 520
Registriert: Samstag 27. November 2004, 15:57
Wohnort: Neustadt

Beitrag von hubix »

Hallo!

Die Bromelie sieht wie auf dem Bild aus, blüht also, nur dass die nach unten gekringelten Spitzen der Blätter jetzt ein wenig mehr ausgeprägt sind...

viewtopic.php?t=6

Das ist ja von Vorteil, wenn der Freund Florist ist ;)

viele Grüsse :)
Andreas
viele Grüße :)
Andreas
Benutzeravatar
Jedediah
M-LEK
Beiträge: 1323
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2004, 18:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Jedediah »

Mein Freund sagt: zuviel Wasser, deswegen wird sie so schwammig.
Bromelien blühen aber auch nur einmal im Leben und sterben dann. Vorher kann man aber meistens noch Ableger mit einem scharfen Messer abtrennen (mir faulen nur immer die Ableger dann weg :( )
Ook, said the Librarian
Antworten