Heitzkabel spinnt

Welches Terrarium & Einrichtung für die Landeinsiedlerkrebse?
Antworten
Benutzeravatar
M@rtin
Megalopa
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 3. Dezember 2004, 15:08

Heitzkabel spinnt

Beitrag von M@rtin »

Ich habe immer gemeint, dass mein Heitzkabel das Terrarium nicht erheitzen kann aber ich habe festgestellt, dass das Heitzkabel bei merfachsteckern nicht funktioniet aber bei meinem verlängerungtskabel schon. Ich habe auch keine lust darauf es einfach rauszureissen. Vor kurzem kaufte ich mir dem "Biotherm proffesional digital proglammiertbarer temperaturregler" und ich vermute das das Kabel mit dem Teil auch nicht funktioniert. Wenn es nciht gehen würde :x müsste ich das Gerät wieder zurückschicken.
Hat jemand ne Ahnung an was das liegen könnte?
Benutzeravatar
stine
XS-LEK
Beiträge: 262
Registriert: Samstag 4. Dezember 2004, 23:26
Wohnort: Remagen
Kontaktdaten:

Beitrag von stine »

hi,
hast dus mit mehreren mehrfachsteckern versucht?vieleicht ist die steckerleiste einfach im eimer und es liegt nicht genug saft fürs kabel auf?
wenn das ding mit nem anderen stecker funzt würde ich die andere leiste wegschmeißen-sicher ist sicher. wenn ich mich nicht ganz furchtbar irre gibt es allerdings auch steckerleisten die "von natur aus" weniger saft liefern und so ne heizung zieht ganz schön, die einzige leiste die z.b. meinen wasserkocher in gang setzt ist so ein super teures teil das mein ex mal aus der werkstatt mitgebracht hat an dem sonst große werkzeuge hängen :?

müsste doch auf dem regler stehen wieviel watt das ding abgibt und das heizkabel müsste auch verraten wieviel watt es zieht-wenns passt wüsste ich nicht warum es nicht gehen sollte,ich denke dein prob ist eher die steckerleiste als das heizkabel-soweit mein technisch unterbelichtetes hirn mich nihct al wieder trügt :wink:
0.0.2 Pleurodeles waltl,0.0.2 Cynops orientalis
0.0.2 Coenobita spec.
1.0.0 Sternotherus odoratus (Kinosternon odoratum)
0.0.7.Carassius auratus auratus
0.0.5 Cornu aspersum,0.0.2 Cepaea nemoralis, 0.0.2 Helix pomatia, 0.0.2 Cepaea hortensis,0.0.2 Arianta arbustorum,
0.0.4 Achatina iredalei
0.0.3 Hymenochirus spec.
1.1.0 Katzen
Tds,Phs,As
Benutzeravatar
M@rtin
Megalopa
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 3. Dezember 2004, 15:08

Beitrag von M@rtin »

Also das Heitzkbel hat 15 Watt das im Terrarium ist. Habs auch mit mehreren Steckerleisten probiert aber funktioniert auch nciht. Hab ein anderes gfunden (noch von der Aufzucht meiner Schildkröten) 21 Watt das funktioniert mit allen Leisten und dem Termostat.

Gruß
Martin
Benutzeravatar
Jedediah
M-LEK
Beiträge: 1323
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2004, 18:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Jedediah »

Ey, wo ist mein Post?? Komisch.
Heizkabel find ich nicht so dolle, weil ich jetzt schon mehrmals gelesen habe, das die Krebse Kabel durchkneifen. Mein amerikanisches Forum ist im Moment mehr oder weniger offline, sonst könnte ich Bilder zeigen von einem beschädigten Kabel für einen Wasserfall. Nicht so sehr beruhigend.
VG
Jennifer
Ook, said the Librarian
Benutzeravatar
hubix
S-LEK
Beiträge: 520
Registriert: Samstag 27. November 2004, 15:57
Wohnort: Neustadt

Beitrag von hubix »

Hallo!

Hui, mit Elektro-Sachen kenn ich mich gar gut net aus... Aber ich würd auch eher zu ner Lampe tendieren, ist halt mehr an der Natur: Licht und Wärme von oben...

Wie heisst das Forum, wo du als bist, dass gerade off ist, Jennifer?

viele Grüsse :)
Andreas
viele Grüße :)
Andreas
Benutzeravatar
M@rtin
Megalopa
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 3. Dezember 2004, 15:08

Beitrag von M@rtin »

Die Kabel sind geschützt. Erst hab ich Styropr in das Terra wegen derdämmung dann hab ich das Kabel mit Isolierband draufgeklebt dann hab ich Splitsand drüber dass es ein gerader Boden ist un dann folgt ein Karton un ddann mein Granulat. Heitzkabel sich aber besser als heitzmatten weil es nicht überall die gleiche Wärme hat und es sich die Krebse sich aussuchen können wie warm sie es brauchen. Ein Einsiedlerhat angefangen und schon stücke vom Karton wegzureissen aber den hab ich dann 3lagig gemacht.
Benutzeravatar
stine
XS-LEK
Beiträge: 262
Registriert: Samstag 4. Dezember 2004, 23:26
Wohnort: Remagen
Kontaktdaten:

Beitrag von stine »

seltsam 15 watt (mein blöder aber heiß geliebter wasserkocher hatt ca 2000!)sollte doch jede blöde steckerleiste schaffen :? *grübel*
mit der matte ging das übrigens auch mit verschiedenen regionen:einfch eigentlich viiiiiel zu kleine matte nehmen. wärme von unten allerdings gar nicht so verkehrt, in dre natur kommt sie tagsüber von oben,nachts von unten :idea:
0.0.2 Pleurodeles waltl,0.0.2 Cynops orientalis
0.0.2 Coenobita spec.
1.0.0 Sternotherus odoratus (Kinosternon odoratum)
0.0.7.Carassius auratus auratus
0.0.5 Cornu aspersum,0.0.2 Cepaea nemoralis, 0.0.2 Helix pomatia, 0.0.2 Cepaea hortensis,0.0.2 Arianta arbustorum,
0.0.4 Achatina iredalei
0.0.3 Hymenochirus spec.
1.1.0 Katzen
Tds,Phs,As
Benutzeravatar
Jedediah
M-LEK
Beiträge: 1323
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2004, 18:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Jedediah »

Ook, said the Librarian
Benutzeravatar
M@rtin
Megalopa
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 3. Dezember 2004, 15:08

Beitrag von M@rtin »

Ich hab des Termostat in die Steckdose und ein Verlängerungskabel dran und dann des Heitzkabel drangesteckt.(gegen Verlängerungskabel hat das Heitzkabel nichts) Es geht!!! :D Da ich eh vorgehabt hab es rauszureisen mach ich´s trotzdem und tu eines mit 21 Watt rein und gleich noch einen anderesn Bodengrund drauf. 2 Fliegen mit einer Klatsche geschlagen.
Antworten