Sand oder Cocoshumus?

Welches Terrarium & Einrichtung für die Landeinsiedlerkrebse?
Benutzeravatar
Fluff
Megalopa
Beiträge: 122
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 00:30
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von Fluff »

Also ich habe es ähnlich wie Gabi gemacht. Der Bodengrund besteht aus feinem Flusskies und darüber befindet sich der feinere Sand.

Ich habe noch keine Wasseransammlungen im unteren Bereich feststellen können und das seit 5 Monaten.

Ich habe übrigens mehrere Sandarten ausprobiert,aber am meisten mögen meine Krabbies seltsamerweise einen Vogelsand von Vitakraft,der kein Anisöl enthält.Kostet um die 1.30 und enthält Kalk,Magenkiesel und feinen Muschelgrit. Darin verbuddeln sie sich am liebsten.

Einen Teil der Sandoberfläche trage ich ungefähr alle 2 Wochen ab und ersetzte ihn durch frischen Sand.
Antworten