Problem Keramikfassung bitte Hilfe

Welches Terrarium & Einrichtung für die Landeinsiedlerkrebse?
Antworten
Lollometer
LEK-Larve Z2
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 12. Januar 2019, 16:57
Landeinsiedler in Pflege: 8
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: Brevimanus und Erdbeerchen

Problem Keramikfassung bitte Hilfe

Beitrag von Lollometer » Sonntag 20. Januar 2019, 10:48

Hallo

Ich habe grad ein Problem. Die verstellbare Keramikfassung von Hobby , die ich für die 60w Elstein Wärmelampe angefacht habe, soll man lt. Shop nicht mit Keramiklampen betreiben? Warum nicht? Welche Keramikfassungen habt ihr gekauft? Habe noch eine von Lucky Reptile da, leider mit einem Plug and Play Anschluss, die geht zurück.

LG Lollometer

drbluemoon
LEK-Larve Z2
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 21:48
Wohnort: Leverkusen
Landeinsiedler in Pflege: 5
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: Coenobita spec.
Geschlecht:

Re: Problem Keramikfassung bitte Hilfe

Beitrag von drbluemoon » Sonntag 20. Januar 2019, 11:35

Hallo Lollometer,
ich hab mir diese verstellbare Keramikfassung auf einer Verkaufsseite angeschaut, auch da stand das der Hersteller diese Fassung nicht für Keramiklampen empfiehlt. Also ich wüste erstmal nicht wieso diese Fassung nicht für solche Strahler geeignet sein sollte, allerdings ist diese Fassung nur bis 166w Strahler geeignet wobei andere Fassungen von Hobby bis 300W zugelassen sind, vielleicht ist da doch ein Inlett aus Kunststoff drinne und deshalb eine nicht so hohe Hitzebeständigkeit gegeben.
Freundliche Grüße vom Doc

Lollometer
LEK-Larve Z2
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 12. Januar 2019, 16:57
Landeinsiedler in Pflege: 8
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: Brevimanus und Erdbeerchen

Re: Problem Keramikfassung bitte Hilfe

Beitrag von Lollometer » Donnerstag 24. Januar 2019, 09:47

Hi Doc

Habe jetzt eine passende und erlaubte Fassung gefunden.

LG Lollometer

drbluemoon
LEK-Larve Z2
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 21:48
Wohnort: Leverkusen
Landeinsiedler in Pflege: 5
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: Coenobita spec.
Geschlecht:

Re: Problem Keramikfassung bitte Hilfe

Beitrag von drbluemoon » Donnerstag 24. Januar 2019, 12:02

Hallo Lollometer,
die 60W Deines Strahlers wäre ja nicht so viel gewesen, aber so hast du die Sicherheit und Gewissheit das alles top ist und mußt dir bei späterer Aufrüstung keine Gedanken machen.
Freundliche Grüße vom Doc

Antworten