Seite 1 von 1

Laubblätter

Verfasst: Dienstag 2. Oktober 2018, 16:57
von DANA
Huhu,

ich möchte morgen Laubblätter sammeln gehen. Muß ich was beachten????
Walnussblätter die schon braun sind und soll ich die noch irgendwie behandeln (waschen, Backofen oderso) :D

:buch: LG DANA

Re: Laubblätter

Verfasst: Dienstag 2. Oktober 2018, 23:26
von Dany
Wachen würde ich sie nicht, aber gut anschauen, damit kein Ungeziefer mitkommt.
Wenn du sie wäschst, dann musst du sie natürlich wieder gut trocknen.
Backofen ist auch praktisch, gerade wenn zu befürchten ist, dass Ungeziefer dabei ist.

Sammeln sollte man natürlich nur dort, wo möglichst keine Verunreinigung auftritt. Also nicht direkt an Straßen oder da wo in der Gegend Obst oder ähnliches gespritzt wurde.

Ich selbst, lege sie nicht mehr in den Backofen, aber ich habe auch die Möglichkeit Laub (teils mit ganzen Ästen) bei uns trocken in einem Abstellraum zu Lagern.

Re: Laubblätter

Verfasst: Mittwoch 3. Oktober 2018, 12:17
von DANA
ok, dann weiß ich Bescheid.
Danke Dany und noch einen schönen Feiertag.

LG DANA