Seite 1 von 1

Futter kleinschneiden?

Verfasst: Montag 12. März 2018, 18:12
von karibikkrebs
Mal ne blöde Frage: schneidet/ raspelt ihr Dinge wie Apfel, Möhre, etc?
Meine leks gehen eigentlich am liebsten an Haferflocken...
Ich hab immer kleine Stücke Obst geschnitten...

VG, karibikkrebs

Verfasst: Montag 12. März 2018, 18:52
von Ines79
Hallo,
auch ich schneide Obst immer klein. Am leibsten fressen Sie Apfel und Birne aber auch nur wenn sie süß sind :D

Re: Futter kleinschneiden?

Verfasst: Dienstag 13. März 2018, 11:34
von Dany
Also Kokosnüsse teile ich und lege sie halb rein. Bananen meistens ganz, nur die Schale geöffnet.
Äpfel, Birnen usw. teile ich meist in 1-2 Stücke und verteile diese im Becken.
Allerdings habe ich ja auch eine Menge Krebse und nach 2-3 Tagen ist in der Regel das meiste gefressen, wenn ich ganzes oder grob geteiltes Obst hinein lege.
Ich habe sogar schon mal eine halbe Zuckermelone hineingelegt. Was davon nach 3 Tagen noch übrig war, übernahmen damals die Asseln.

Nur bei den Jungtieren teile ich Stückchen zu, weil die nicht so viel fressen.