Seite 1 von 1

Futter

Verfasst: Samstag 5. März 2016, 20:44
von Ines79
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hätte eine frage zum Futter.
Ich laß bei den Futter no gos dass man wohl keine Avacado füttern soll...:hermitsit:
Nun würde ich gerne wissen ob das stimmt und wenn warum?

lg Ines79
:hermitwalk:

Verfasst: Sonntag 6. März 2016, 15:10
von Curlz
:redhermit: Hallo und herzlich Willkommen hier im Landeinsiedlerkrebs-Forum! :redhermit:


es gibt keinerlei 100% Aussagen was für LEKs giftig ist und was nicht. Da bisher keine Todesfälle analysiert wurden.

Für Kleintiere ist Avocado auf jeden Fall giftig:
Avocado

Daher steht es auch in dieser Lister als potentiell gefährlich.
Meine Meinung dazu: im Zweifelsfall nicht füttern. Es gibt sehr viele Dinge die ich bedenkenlos verfüttern kann.