Futter

Futter & Ernährung der Landeinsiedlerkrebse ist hier Thema.
Antworten
Benutzeravatar
Ines79
XS-LEK
Beiträge: 315
Registriert: Samstag 5. März 2016, 19:35
Wohnort: Hemsbach
Landeinsiedler in Pflege: 30
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: Perlatus, Clypeatus, Compressus, Rugosus, Cavipes, Violascens, Brevimanus

Futter

Beitrag von Ines79 » Samstag 5. März 2016, 20:44

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hätte eine frage zum Futter.
Ich laß bei den Futter no gos dass man wohl keine Avacado füttern soll...:hermitsit:
Nun würde ich gerne wissen ob das stimmt und wenn warum?

lg Ines79
:hermitwalk:

Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7277
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz » Sonntag 6. März 2016, 15:10

:redhermit: Hallo und herzlich Willkommen hier im Landeinsiedlerkrebs-Forum! :redhermit:


es gibt keinerlei 100% Aussagen was für LEKs giftig ist und was nicht. Da bisher keine Todesfälle analysiert wurden.

Für Kleintiere ist Avocado auf jeden Fall giftig:
Avocado

Daher steht es auch in dieser Lister als potentiell gefährlich.
Meine Meinung dazu: im Zweifelsfall nicht füttern. Es gibt sehr viele Dinge die ich bedenkenlos verfüttern kann.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog

Antworten