Erfahrungen mit getrockneten Garnelen

Futter & Ernährung der Landeinsiedlerkrebse ist hier Thema.
Antworten
Benutzeravatar
Erik
S-LEK
Beiträge: 834
Registriert: Freitag 28. August 2009, 22:46
Kontaktdaten:

Erfahrungen mit getrockneten Garnelen

Beitrag von Erik »

Hallo,

an dieser Stelle möchte ich kurz meine Erfahrungen mit getrockneten Garnelen als Futtermittel mitteilen. Diese wurden zwar auf der Packung als "Krebse XL" und als "Bachflohkrebse" deklariert, doch es handelt sich eindeutig um Garnelen, vermutlich die klassischen Nordseegarnelen (Crangon crangon). In der Packung finden sich auch Krabbenscheren und -beine, was die Herkunft der Futtertiere aus dem Meer bestätigen dürfte.

Bild

Die Nordseegarnelen werden, im Gegensatz zu den sehr beliebten getrockneten echten Bachflohkrebsen, kaum gefressen. Ab und an wird mal ein wenig an einer Garnele gezupft, aber das war's dann auch schon. Werde ich daher wohl nicht noch einmal kaufen, sollten die Landeinsiedlerkrebse nicht zwischenzeitlich doch noch auf den Geschmack kommen.

Grüße

Erik
Coenobita:Interessantes und Wissenswertes über Landeinsiedlerkrebse.
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Gut zu wissen! Danke für den Beitrag.

Bisher habe ich nur frische Riesengarnelen verfüttert. Die kommen gut an.
Getrocknete Bachflohkrebse (Gammarus) verfütter ich auch. Die sind auch recht beliebt.
Gammarus sind etwas kleiner. Zumindest die die ich verfüttere. Die sind ca 1,5 cm
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Antworten