Apfel gefriergetrocknet

Futter & Ernährung der Landeinsiedlerkrebse ist hier Thema.
Antworten
Benutzeravatar
AndiD83
LEK-Larve Z4
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 4. September 2013, 10:17

Apfel gefriergetrocknet

Beitrag von AndiD83 »

Guten Morgen, ich bin am Montag, beim durchstöbern der Terraristikabteilung auf folgendes Produkt gestoßen:

http://www.jr-farm.de/de/JR-Terra-Freeze-Dried-Apple

Meine Zwicker, fressen es wie bescheuert und lässt sich super portionieren!
Wer kennt und/oder füttert es noch?

VG
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

hm, für 4 € bekomme ich richtig viele frische Äpfel.
Die habe ich immer da, sind somit auch portionierbar und frisch.

Ich bevorzuge frisches Futter.
Selten gibt es gefrorenes. Und nur ganz selten Pellets.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
AndiD83
LEK-Larve Z4
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 4. September 2013, 10:17

Beitrag von AndiD83 »

Joa das stimmt, 6 Bio Äpfel 2,99:-)
Jedoch halten die sich nicht so lang, bzw ein angeschnitterner Apfel, kann nach einem Tag in den Müll!
Ich finde es eine nette Alternative:-)
Benutzeravatar
Amber04
XS-LEK
Beiträge: 464
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 21:15

Beitrag von Amber04 »

Angeschnittene Früchte kommen bei mir in eine Kunststoffbox in den Kühlschrank. So halten sie auch eine ganze Zeit und meine Krebse bevorzugen auch eher "reifes Obst". Ich persönlich finde das besser, aber jeder wie er mag!
Benutzeravatar
AndiD83
LEK-Larve Z4
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 4. September 2013, 10:17

Beitrag von AndiD83 »

Okay, okay,
ich hab es ja verstanden;)

LG
Benutzeravatar
Erik
S-LEK
Beiträge: 834
Registriert: Freitag 28. August 2009, 22:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Erik »

Angeschnittener Apfel in Klarsichtfolie hält bei mir im Kühlschrank auch problemlos zwei Wochen. Nur mal so als Haushaltstipp^^

Grüße!
Coenobita:Interessantes und Wissenswertes über Landeinsiedlerkrebse.
Benutzeravatar
ivel-divel
XS-LEK
Beiträge: 271
Registriert: Freitag 24. August 2012, 19:45
Wohnort: Berlin
Landeinsiedler in Pflege: 7
Geschlecht:

Beitrag von ivel-divel »

Hallo Erik, Superidee mit der Folie ... hätte auch selbst drauf kommen können, aber manchmal sinds die einfachen Dinge, ich habs oft in einer Box und da ist oft Schwitzwasser, das ist nicht so schön.
Probier jetzt mal die Folienlagerung ;)
Viele liebe Grüsse an die LEK-Gemeinde


Susann und die Hauptstadt-Rabauken

:hermitwalk:



---------------------------------------------------


Gibst du auf die kleinen Dinge nicht acht wirst du Grösseres verlieren
Benutzeravatar
Amber04
XS-LEK
Beiträge: 464
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 21:15

Beitrag von Amber04 »

... wegen des Schwitzwassers lege ich immer Küchenpapier unter das Obst!
Benutzeravatar
Dany
M-LEK
Beiträge: 2434
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 14:35
Wohnort: Nordhessen
Landeinsiedler in Pflege: 52
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C. brevimanus, C. clypeatus (eigene dtNZ), C. rugosus, C. violascens
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Dany »

Mann kann alternativ auch einen Teil des Obstes selber essen. ;)
So mache ich das ganz gerne: Einen schönen gemischten Obstteller für mich und viele kleine Stücke für die Krabbler.^^
Meine erste Clypie-Nachzucht
~~~~~~~~
pdf Kurzratgeber LEK-Haltung
~~~~~~~~
:OK: Bitte teilt eure Fragen und Erlebnisse mit allen im Forum! Dafür ist es schließlich da. :OK:
~~~~~~~~
Kein LEK-Support per PN!
Antworten