Seite 1 von 1

Schneckenhäuser sind Futter ?

Verfasst: Montag 16. Juli 2012, 23:22
von bemipa
Bei einen Haus fehlt ein ordentliches Stück, schaut auch richtig abgenagt aus. Kalkmangel dürfte es eigentlich nicht sein, habe immer Sepiaschale und 2-3 Eierschalen im Terra.

Habe ich da wieder "abnormale" Lek´s oder haben auch andere die Beobachtungen gemacht?

Verfasst: Montag 16. Juli 2012, 23:26
von Dany
Das ist völlig normal. Sie bearbeiten ihre Häuser so, das sie wohl besser herein passen. Dazu gibt es hier schon einige Berichte. Curlz hatte mal was mit Fotos kommentiert. *suche* Hier: Seltsames Verhalten - Hausbearbeitung

Verfasst: Dienstag 17. Juli 2012, 08:40
von Curlz
Richtig :)

Damit sie besser reinpassen, zeigte mir einer meiner compressus sehr gut. Da stiess wohl der Öffnungsrand an die Augenstiele

Bild