Seite 1 von 1

Kresse

Verfasst: Montag 16. Juli 2012, 21:56
von MarioCh
Wollte mal nachfragen ob schon jemand Erfahrung mit Gartenkresse gemacht hat? In einigen Futterlisten steht sie als fütterbar drinnen, aber wegen der leichten Schärfe bin ich mir da nicht ganz sicher.

MfG

Verfasst: Montag 16. Juli 2012, 22:41
von Curlz
Die Schärfe wird ihnen vermutlich nichts ausmachen. Meine haben schon Chillis bekommen. Aus eigenem Anbau. Höllisch scharf!
Vermutlich fehlen ihnen, wie bei meinen Sittichen, die Rezeptoren auf den Zelloberflächen der Zunge die auf die Schärfe (Capsaicin) reagieren. Meine Nymphies schmecken also kein scharf.

Zur Kresse:
Es heisst: Beim Menschen wirkt sie appetitanregend und fördert die Blutbildung. Reich an Vitamin C, Eisen Calcium und anderes.(Kresse

Für Nymphies und Mensch absolut unbedenklich. Ich hätte da keine Bedenken.

Verfasst: Montag 16. Juli 2012, 22:45
von MarioCh
Ok danke für die schnelle Antwort, aber das mit den Chillis ist übel. Na mal schauen, draußen habe ich noch Peperoni am Büschlein hängen. :)

Verfasst: Dienstag 16. Oktober 2012, 19:06
von Timorist
Meint ihr es wäre Sinnvoll mal ne kleine Hand voll Kressesamen im Terra einzusähen?
;)
Oder werden die Samen schneller gefressen als sie wachsen können?

Verfasst: Dienstag 16. Oktober 2012, 20:20
von Amber04
Hallo zusammen, ich habe auch schon Kresseschälchen reingestellt - wurden bei mir überhaupt nicht angenommen.

Verfasst: Dienstag 16. Oktober 2012, 20:24
von Timorist
Gut stimmt, das sollte ich vorher auf jeden Fall erstmal ausprobieren :D

Verfasst: Dienstag 16. Oktober 2012, 22:47
von Dany
Ansonsten hat du eine schöne Bodendeko, die eben nicht angeknabbert wird. ;)
Nach so einer Pflanzen suchen hier noch die meisten User.^^

Verfasst: Mittwoch 17. Oktober 2012, 01:57
von Timorist
Haha :D

Ja das ist wohl wahr^^
vielleicht wage ich den Versuch mal auf kleiner Fläche :)