Laub im Terrarium

Futter & Ernährung der Landeinsiedlerkrebse ist hier Thema.
Benutzeravatar
Hermine13
LEK-Larve Z3
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 13. August 2013, 14:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Hermine13 »

Also ich sammel Laub im Garten, schaue dann nach, ob die Blätter von Ungeziefer oder "kleinen Pünktchen" frei sind, trockne sie dann und lege sie dann ins Terra! Klar werden sie durch das Sprühen wieder nass, aber ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit Schimmel und die LEK futtern die Blätter gerne!

VG
Benutzeravatar
Erik
S-LEK
Beiträge: 834
Registriert: Freitag 28. August 2009, 22:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Erik »

AndiD83 hat geschrieben:Wie füttert ihr das Laub?
Hallo,

hauptsächlich getrocknete Seemandelbaumblätter und trockenes Laub aus dem Wald, daneben auch ein paar frische, grüne Blätter.

Grüße,

Erik

P.S.: Wer nicht so auf den Eichen- oder Buchenwald-Look im Terrarium steht kann auch mal in den Botanischen Garten gehen, sofern ein solcher in der Nähe ist. Dort habe ich echt schöne Blätter gefunden, die einfach exotischer und passender in einem Landeinsiedlerkrebsterrarium aussehen.
Coenobita:Interessantes und Wissenswertes über Landeinsiedlerkrebse.
Antworten