Kaum Ahnung, aber davon viel... Futternapf

Futter & Ernährung der Landeinsiedlerkrebse ist hier Thema.
Antworten
Benutzeravatar
somalifan
LEK-Larve Z1
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 4. März 2012, 20:49
Wohnort: peine

Kaum Ahnung, aber davon viel... Futternapf

Beitrag von somalifan »

Hallo
Ich bin neu hier und habe einige sicher `dumme`Anfängerfragen!
Erst mal : Brauchen LEK einen Futternapf?
Oder wird eine Futterecke eingerichtet?

Übrigens: Schön das es dieses Forum gibt!
Mfg Britta ( Somalifan):cofused::hermit:
Benutzeravatar
johann_master
LEK-Larve Z4
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 6. November 2011, 17:03
Wohnort: Feldafing

Beitrag von johann_master »

ich habe eine Muschelhälfte als napf.
weil wenn dus einfach so hinlegst vergammelt es ziemlich schnell und geht in die erde ...
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

:redhermit: Hallo und herzlich Willkommen hier im Landeinsiedlerkrebs-Forum! :redhermit:

ich lege sämtliche Futterarten auch in Muschelhälften. Die sind schön klein und lassen sich überall hinstellen. Ich wechsel die Futterplätze desöfteren.

Wie johann_master schon schrieb, da sämtliches Futter bei den Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit schnell gammelt, sollte es besser nicht direkt auf die Erde oder den Sand. Um Schimmel etc. zu vermeiden.
Zusätzlich habe ich zwar Asseln als Restevertilger, aber alles an "Gammel" würden sie auch nicht sofort wegschaffen.

getrocknete Larven streue ich allerdings auch manchmal so im Waldteil. Aber damit passiert ja nichts und es wird schnell weggefuttert
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Antworten