Ernährung / Wasser

Futter & Ernährung der Landeinsiedlerkrebse ist hier Thema.
Antworten
Benutzeravatar
Honiggeist
LEK-Larve Z1
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 13:24

Ernährung / Wasser

Beitrag von Honiggeist »

Hallo,

wie lange kann ich das zubereitete Salzwasser in einer Flasche aufheben?

Ich möchte gerne mal Fleisch oder Fisch füttern, ich bin mir unsicher wie lange ich das im Terrarium liegen lassen kann?

Gibt es im Forum eine Liste wo man nachlesen kann was sie so alles essen?

Lg Sabrina
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Honiggeist hat geschrieben: Gibt es im Forum eine Liste wo man nachlesen kann was sie so alles essen?
Hast Du mal danach gesucht (>>> Suchen-Funktion auf der linken Seite)? Mal in unserem Landeinsiedlerkrebs-Lexikon geguckt?

Zum Wasser:
Als ich noch normales Bio Meersalz genommen habe, habe ich es zweimal die Woche frisch aufgesetzt und dann stehen lassen. So das ich immer etwas hatte.
Nun mit dem Meersalzwasser, setze ich es 1 Tag - paar Stunden vorher auf.

Es gibt kein Patentrezept. Manche machen es immer täglich frisch, manche lassen es ne Woche stehen.


Zum Fleisch und Fisch:
na so lange bis Du den Gestank nicht mehr aushälst ;o)

Dank der sehr warmen Temperaturen und der Feuchtigkeit hält sich nichts wirklich lange. Musste gucken wie das Futter am nächsten Tag aussieht.
Die LEks selber fressen z.B. auch Aas. Denen macht es nichts. Wobei ich allerdings sagen muss, dass meine lieber frisches Zeug fressen.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
save-the-world
LEK-Larve Z4
Beiträge: 66
Registriert: Montag 9. Januar 2012, 23:34
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von save-the-world »

Also ich lasse den fisch immer nur ein tag drin weil er dann schon etwas übel richt und nicht mehr lecker aussieht.
Antworten