Jelly für LEKs

Futter & Ernährung der Landeinsiedlerkrebse ist hier Thema.
Antworten
Benutzeravatar
save-the-world
LEK-Larve Z4
Beiträge: 66
Registriert: Montag 9. Januar 2012, 23:34
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Jelly für LEKs

Beitrag von save-the-world »

hallo
ich habe beim aufräumen noch ein paar Jellys gefunden. Dürfen das auch LEKs essen?!
mfg sebastian
Benutzeravatar
TanteWu
XS-LEK
Beiträge: 424
Registriert: Montag 28. September 2009, 22:40
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TanteWu »

Ja, dürfen sie - es sollte aber (je nach Jelly) eine Ausnahme bleiben.

Meine LEK gehen an das Zeug nicht gerne dran;)
Liebe Grüße
TanteWu


Mein Bestand:
1 C. cavipes
1 C. perlatus
2 C. purpureus
6 C. clypeatus
Benutzeravatar
save-the-world
LEK-Larve Z4
Beiträge: 66
Registriert: Montag 9. Januar 2012, 23:34
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von save-the-world »

ich habe heir bananen Jelly Black sugar und Erdbeere als banan ist schonmal der hit
Benutzeravatar
Nobbinase
M-LEK
Beiträge: 2888
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 13:54
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Nobbinase »

Was für Jelly? Jelly beans etwa?

Nobbi
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in
reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Erzeugers.:schaf:
Benutzeravatar
save-the-world
LEK-Larve Z4
Beiträge: 66
Registriert: Montag 9. Januar 2012, 23:34
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von save-the-world »

nein Jelly ist ein futter für käfer und reptielen sie bestehen aus Frutose zucker vitaminen und haben einekonzidenz von wackelpudding
Benutzeravatar
Nobbinase
M-LEK
Beiträge: 2888
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 13:54
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Nobbinase »

:D
Danke für die Erklärung ......
Bei Jelly Beans hört die Tierliebe nämlich auf. Die teile ich mit niemandem .... schon garnicht mit Haustieren :eek:

Muss heut eh noch zum Fressnapf, mal Ausschau danach halten.

Nobbi
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in
reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Erzeugers.:schaf:
Benutzeravatar
briefmaus
S-LEK
Beiträge: 560
Registriert: Montag 8. November 2010, 09:15

Beitrag von briefmaus »

save-the-world hat geschrieben:nein Jelly ist ein futter für käfer und reptielen sie bestehen aus Frutose zucker vitaminen und haben einekonzidenz von wackelpudding
OT: Heißt das nicht Konsistenz? Bitte gib dir in Zukunft ein bisschen mehr Mühe beim Schreiben. Danke

lg, Jana und ihre :hermit:
Benutzeravatar
save-the-world
LEK-Larve Z4
Beiträge: 66
Registriert: Montag 9. Januar 2012, 23:34
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von save-the-world »

ok
ich werde es versuchen aber es klappt nicht immer sorry


seit das jelly bei den krebsen ist wird sogar der fisch und die miesmuscheln nicht mehr gefressen.
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Off topic:

achte doch bitte auf die Landeinsiedlerkrebs-Forum.de - Ankündigungen im Forum : Landeinsiedlerkrebse Forum hier.

Doppelpostings können vermieden werden, in dem Du Deinen letzten Beitrag mit Hilfe des "Ändern" Buttons unter dem Beitrag nutzt.

Danke!
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Beetz
M-LEK
Beiträge: 3011
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:15

Beitrag von Beetz »

auch wenn du futter gefunden hast, was scheinbar gut ankommt:
ich habe ka. ob das für die leks gut ist, egal, immer auf eine abwechslungsreiche ernährung achten bitte.
das kann auch klappen, indem man nur eine futtersorte anbietet und diese durchwechselt.
Benutzeravatar
save-the-world
LEK-Larve Z4
Beiträge: 66
Registriert: Montag 9. Januar 2012, 23:34
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von save-the-world »

ich geben den lek auch sehr selten dann die jelly der große krebs ist auch sehr oft sepia.
Die krebse bekommen auch fisch, muschelfleisch, äpfel, Paprika, mango usw.
Antworten