Rohes Ei?

Futter & Ernährung der Landeinsiedlerkrebse ist hier Thema.
Antworten
Gast7835

Rohes Ei?

Beitrag von Gast7835 »

Huhu ihr Lieben,
meinem Mann ist gerade ein rohes Ei kaputt gegangen.
Da die Krebse ja Eierschalen und Eigelb fressen dürfen, nehme ich mal an, das sie auch ein Ei im ganzen essen dürfen. Nur bin ich mir nicht hundert pro sicher, deswegen frage ich hier lieber nochmal nach. Also, dürfen sie ein Ei im ganzen essen? :)

Viele Grüße,
Isabelle
Benutzeravatar
Ciscus
S-LEK
Beiträge: 865
Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 09:33
Wohnort: Gelsenkirchen
Landeinsiedler in Pflege: 11
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: 5 Clypeatus ,2 Violascens ,2 Brevimanus,2Rugosus
Geschlecht:

Beitrag von Ciscus »

Ich denk mal wenn die Eier frisch sind ,kann es nicht schaden.
Wenn die Krebse in ihrem natürlichen Lebensraum ein angedötschtes Vogelei finden ,werden sie diese Futterquelle auch nicht verschmähen.
Für meine lass ich immer etwas Eiweiß in den rohen Schalen weil sie die gerne ausschlecken.
An rohes Eigelb gehen sie nicht ran.
Christine
The earth has music for those who listen.
Gast7835

Beitrag von Gast7835 »

Danke für die Antwort!
An ein heruntergefallendes Vogelei musste ich auch denken, an sowas würden frei lebende Krebse ganz sicher nicht vorbeigehen :D

Na dann mal gucken was sie dazu sagen. Ich kann es eh nur eine Nacht drin lassen, danach dürfte es oll sein.
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Sehe ich auch so. In der Natur fallen schon mal Eier aus Nestern.

Ich guck auch immer, dass noch Eiweiss drin ist zum "auslöffeln". Eigelb müsst ich ausprobieren. Hab ich bisher noch nie, fiel mir bei Deinem Beitrag auf.

Am 1. Weihnachtstag Brunchen wir und da gibt es u.a. Rührei. Da gibt es Eigelb für die LEKs. ;)
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Gast7835

Beitrag von Gast7835 »

Bei mir liegt jetzt das ganze Ei aufgeschlagen in einer extra Schale. Mal schauen was meine Krabbler dazu sagen :)
Benutzeravatar
Ciscus
S-LEK
Beiträge: 865
Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 09:33
Wohnort: Gelsenkirchen
Landeinsiedler in Pflege: 11
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: 5 Clypeatus ,2 Violascens ,2 Brevimanus,2Rugosus
Geschlecht:

Beitrag von Ciscus »

Da bin ich mal gespannt ob es ihnen mundet.;)
Meine machen da echt einen Bogen drum.
Obwohl sie von einem Stück hartgekochtem Ei alles fressen.
Christine
The earth has music for those who listen.
Gast7835

Beitrag von Gast7835 »

Na gut, ich bevorzuge auch ein hartgekochtes Ei, deswegen würde ich es meinen Krebsen nicht übel nehmen wenn sie das rohe nicht mögen :D
Gast7835

Beitrag von Gast7835 »

Also die Krebse haben über Nacht Rüherei gemacht XD
Alles total zermatscht und von der Eierschale wurde ein ziemlich großes Stück aufgegessen. Scheint ein amüsantes Eierbad gewesen zu sein :D
Antworten