Mysis

Futter & Ernährung der Landeinsiedlerkrebse ist hier Thema.
Antworten
Benutzeravatar
Hazel
Megalopa
Beiträge: 163
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 12:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Mysis

Beitrag von Hazel »

Hallo,

für meine Einsiedlerkrebse (Meerwasser) und Krabben habe ich tiefgefrorene Mysis gekauft, welche auch gern gefressen wird, es sind ziemlich kleine Futtergarnelen. Nun ist in so einem Einzel-Würfel vom Frostpack viel zu viel für meine Eks drin, also habe ich mal versuchsweise den Rest den LEKs serviert - die waren noch nie so fix am Napf, auch die zweite Portion hat sofort Abnehmer gefunden, von gestern zu heute ist nichts mehr da. Sowohl Clypeatus wie Rugosus waren offensichtlich gleichermaßen begeistert.

Stinte oder Muschelfleisch war nie so beliebt. Die Mysis findet man in der Aquaabteilung im meist gleichen Frostschrank wie Stinte, sind diese Tafeln aus Einzelwürfeln von denen es auch Cyclops, rote Mückenlaren usw. gibt.
Lieben Gruß
Karen
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Fischartiges mögen meine alle nicht so gerne. Muschelfleisch auch gar nicht.
Garnelen, Krebse und so Zeug auch definitiv lieber!

Wie sieht das denn aus, das Zeug ist ja gefroren. Wie lange halten die sich wenn sie aufgetaut sind?
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Hazel
Megalopa
Beiträge: 163
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 12:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hazel »

Hi,
genau habe ich das noch nicht getestet, denke aber wie bei Stinte, totgefrosteten Insekten usw., was nach einem Tag nach rumliegt, wird entsorgt.
Wenn die LEKs mal einzelne Kleingarnelen verschleppen, werden die sicher nicht so müffen wie Stinte, bislang hat allerdings keiner etwas verschleppt, machen meine scheints generell nicht, vielleicht weil der Napf hinten eh schon in Deckung steht, bin also ein schlechter Maßstab.
Lieben Gruß
Karen
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Mittlerweile kenne ich diese Frost-Mysis und auch Frost-Krill. Das bekamen meine Larven ja als Futter.

Da sie kleinen wirklich nur sehr wenig bekamen, blieb viel übrig. Das bekommen die grossen. Und siehe da, jeden Morgen ist der Futternapf (Muschelhälfe) komplett leer gefuttert.

Kann ich also nur empfehlen.

Ach ja, ich taue sie tagsüber in einem geschlossenen Tupper Gefäss im Kühlschrank auf und Abends bekommen sie es dann aufgetaut.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Antworten