Getrocknete Bachflohkrebse

Futter & Ernährung der Landeinsiedlerkrebse ist hier Thema.
Benutzeravatar
shallow4
XS-LEK
Beiträge: 267
Registriert: Montag 17. August 2009, 18:45
Wohnort: Wiesmoor

Getrocknete Bachflohkrebse

Beitrag von shallow4 »

Nachdem die Aktivität meiner Krebse nun wieder sinkt, habe ich mal einen Esslöffel getrockneter Bachflohkrebse gefüttert, DER WAHNSINN! Es versammelten sich alle Krebse innerhalb von ein paar Minuten um die Futterschale. Ich habe sogar beobachtet, dass einige auf sie zu "gerannt" sind :D

Bilder folgen.
"Uns ist es Wurst, dass ihr Online pinkeln geht...
mais sortez vous les doigts du cul!"

Jean-Marie Clemént
Benutzeravatar
Ciscus
S-LEK
Beiträge: 865
Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 09:33
Wohnort: Gelsenkirchen
Landeinsiedler in Pflege: 11
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: 5 Clypeatus ,2 Violascens ,2 Brevimanus,2Rugosus
Geschlecht:

Beitrag von Ciscus »

Hört sich gut an,das werd ich mal ausprobieren.
Meine sind ein bißchen wählerisch im Futter,und öfter mal was neues anbieten ist ja nicht verkehrt.;)
Christine
The earth has music for those who listen.
Benutzeravatar
shallow4
XS-LEK
Beiträge: 267
Registriert: Montag 17. August 2009, 18:45
Wohnort: Wiesmoor

Beitrag von shallow4 »

Bild

Bild

Am Ende könnt ihr euch vorstellen gab es eine Sauerrei im terra. :)
Dateianhänge
2.jpg
1.jpg
"Uns ist es Wurst, dass ihr Online pinkeln geht...
mais sortez vous les doigts du cul!"

Jean-Marie Clemént
Benutzeravatar
briefmaus
S-LEK
Beiträge: 560
Registriert: Montag 8. November 2010, 09:15

Beitrag von briefmaus »

Tolle Bilder :)
Benutzeravatar
Dodo-PB
LEK-Larve Z2
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 15:10

Beitrag von Dodo-PB »

süß!
wo bekommt man die her?
Benutzeravatar
Beetz
M-LEK
Beiträge: 3011
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:15

Beitrag von Beetz »

sehr schön. meine mögen das nicht so, aber es gibt eben auch immer mal solche "phasen".
wichtig auch hier: auf abwechslung achten ;)
Gast7835

Beitrag von Gast7835 »

Ich fütter die auch regelmäßig :) Die gibts im Eimer in vielen Zooläden zu kaufen. Meine Krebse sind da auch ganz scharf drauf.
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Das bekommen meine auch einmal die Woche. Manchmal isses der Renner und machmal interessieren sie sich nicht dafür.


Wenn sich Deine da so draufstürzen haben sie wohl sehnsüchtig auf solche Leckerbissen gewartet ;)
Sind schliesslich wichtige Futterelemente in den Bachflokrebsen enthalten.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
shallow4
XS-LEK
Beiträge: 267
Registriert: Montag 17. August 2009, 18:45
Wohnort: Wiesmoor

Beitrag von shallow4 »

Ich füttere ab und zu Schildkröten Pellets, dort sind auch Bachflohkrebse enthalten allerdings mögen sie die aber komischerweise nicht immer.
"Uns ist es Wurst, dass ihr Online pinkeln geht...
mais sortez vous les doigts du cul!"

Jean-Marie Clemént
Benutzeravatar
briefmaus
S-LEK
Beiträge: 560
Registriert: Montag 8. November 2010, 09:15

Beitrag von briefmaus »

Ich hab mir einen Gammarus-Krill- Mückenlarven-Mix schon vor längerem hergestellt (einfach alle 3 Dosen zusammengemischt, mit ein paar Krill-Flakes) , der wird super angenommen. Füttere ihn 2mal die Woche, am nächsten Tag ist er immer leer (bis auf aktuell im kleinen Terra...daher weiß ich auch, dass die 8 Verbliebenen vergraben sind^^) Ich vermute auch, bei den Bachflohkrebsen liegts daran, dass sie so krass riechen(auch getriergetrocknet)...da werden sie einfach angelockt. Ist wie bei frischem Fisch. :)
Benutzeravatar
Ciscus
S-LEK
Beiträge: 865
Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 09:33
Wohnort: Gelsenkirchen
Landeinsiedler in Pflege: 11
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: 5 Clypeatus ,2 Violascens ,2 Brevimanus,2Rugosus
Geschlecht:

Beitrag von Ciscus »

Hab gestern einen 1000ml-Beutel getrocknete Bachflohkrebse erstanden und abends eine kleine Portion davon verfüttert.
Heute morgen konnte ich nur noch Fitzel in der Schale finden.
Wer gefressen hat weiß ich nicht ,aber sie scheinen es zu mögen.:D
Christine
The earth has music for those who listen.
Benutzeravatar
Embedded
LEK-Larve Z3
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2011, 14:19
Wohnort: 41836

Beitrag von Embedded »

Meine sind auch verrückt nach dem "Zeug" ... Abends die Schale voll ... und morgens sind nur noch vereinzelt Reste zu sehen ...
Antworten