Getrocknete Bachflohkrebse

Futter & Ernährung der Landeinsiedlerkrebse ist hier Thema.
Benutzeravatar
Ciscus
S-LEK
Beiträge: 865
Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 09:33
Wohnort: Gelsenkirchen
Landeinsiedler in Pflege: 11
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: 5 Clypeatus ,2 Violascens ,2 Brevimanus,2Rugosus
Geschlecht:

Beitrag von Ciscus »

Ich hab heute morgen nochmals welche ins Terra getan.
Heute nachmittag hab ich meinen Clypie Lemmy erwischt ,der es sich schmecken ließ.
Christine
Dateianhänge
100_5186.jpg
The earth has music for those who listen.
Benutzeravatar
shallow4
XS-LEK
Beiträge: 267
Registriert: Montag 17. August 2009, 18:45
Wohnort: Wiesmoor

Beitrag von shallow4 »

Tolles Bild! :)

Kennt ihr "Exo Terra Fisch für Schildkröten" ? Habe gestern Abend 2 kleine Fische in die Futterschale gelegt, als ich nach 10 Minuten wieder reingeguckt habe waren keine Fische mehr da, einfach nicht mehr aufzufinden!

Etwas später habe ich dann mal einen kleinen Versuch gemacht:

Ich habe abgewartet bis einer meiner kleinen Racker in der Nähe der Scheibe rumlief, schnappte mir einen Fisch aus der Dose und hielt ihm den Fisch quasi vor die Nase. Er schnappte sich sofort den Fisch und rannte davon.

Heute werde ich erstmal die Reste (falls welche übrig geblieben sind) suchen, da es mir doch zu gefährlich mit Schimmel usw. ist.


Fazit: Ich kann die "Exo Terra Fisch für Schildkröten" Dosen nur empfehlen! Allerdings sollte man schon dabei sitzen um die Verstecke ausfindig zu machen :)
"Uns ist es Wurst, dass ihr Online pinkeln geht...
mais sortez vous les doigts du cul!"

Jean-Marie Clemént
Benutzeravatar
Beetz
M-LEK
Beiträge: 3011
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:15

Beitrag von Beetz »

bei mir gabs sowas auch nochmal, nach den berichten.. getrockneter fisch und bachflohkrebse zusammen gemixt..
sieht aus, als ob sie das nicht mögen. wurde ignoriert ;)
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

@ Beetz: mach Dir nichts draus. So sind sie eben.

Vielleicht sind die satt oder hatten schon vorher was Leckeres. Wie ich schon schrieb, manchmal ist die Futtermuschel mit Bachflohkrebsen (leucht angefeuchtet) morgens leer und manchmal ist sie über Tage unberührt...das gleiche gilt für diese Mini Fische in der Dose.

An frischem Fisch oder Garnelen gehen sie auch nicht immer, kommt auf die Sorte an.

Da bleibt nur eins: immer mal wieder anbieten. Immer wieder Abwechslung.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Nobbinase
M-LEK
Beiträge: 2888
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 13:54
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Nobbinase »

Die Bachflohkrebse habe ich noch nicht ausprobiert.
Werde sie beim nächsten Einkauf mitnehmen.
Auf Fisch stehen meine im Moment so garnicht.
Apfel und Haferflocken sind der Renner im Moment.
Das Gehackte hat ihnen neulich ganz gut geschmeckt.

Nobbi
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in
reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Erzeugers.:schaf:
Benutzeravatar
Dodo-PB
LEK-Larve Z2
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 15:10

Beitrag von Dodo-PB »

muss man die einweichen oder gibt man die trocken?
Gast7835

Beitrag von Gast7835 »

Also meine Essen die trocken.
Benutzeravatar
gracy
XS-LEK
Beiträge: 329
Registriert: Montag 3. Januar 2011, 12:17

Beitrag von gracy »

Kannst du trocken oder nass füttern...Meine haben immer welche in einer Schale auf dem podest...Da kann ich auch die Schweinerei immer weg saugen....Manchmal sind die innerhalb von 2 tagen weg und manchmal steht die Schüssel 3 Wochen da oben....Wie die Lust haben...

Lg
Wenn das Leben Dir in den A.... tritt, nutze den Schwung um weiter zu kommen.
Antworten