Fisch verschleppt

Futter & Ernährung der Landeinsiedlerkrebse ist hier Thema.
Antworten
Benutzeravatar
Gast2360
LEK-Ei
Beiträge: 0
Registriert: Sonntag 17. Juli 2011, 02:59

Fisch verschleppt

Beitrag von Gast2360 »

Hi...

Hin und wieder bekommen meine Tierchen Fisch, der natürlich vorher aufgetaut wurde...

Nur laufend wird ein Fisch verschleppt, ist ja nicht schlimm, nur kann ich davon ausgehen, das dieser auch gefressen wird ?... oder wehst er langsam irgendwo vor sich hin......

lg
Shila
Benutzeravatar
TanteWu
XS-LEK
Beiträge: 424
Registriert: Montag 28. September 2009, 22:40
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TanteWu »

Hallo Kessy,

als erstes wünsche ich dir eine dicke, fette Pizza mit allen Belägen, die du gerne magst ;). Laß es dir schmecken!!

Jetzt zu dem Fisch:
Ich denke, wenn die Stückchen klein genug sind, werden die Krebse sie wohl auffressen - selbst wenn sie das nicht tun, dürften weiße Asseln und Springschänze wohl den Rest erledigen. (Im wahrsten Sinne des Wortes)

Wenn die Stückchen etwas größer sind, besteht aber schon die Möglichkeit, dass sie vergammeln.

Ich hatte mal so einen Fall bei Shrimps...ich konnte mich nicht mehr daran erinnern, die Dinger gefüttert zu haben (war auch schon länger her) und auf einmal stank das Terrarium nach Fisch :(. Ich dachte natürlich, dass ein Krebs gestorben ist und habe das halbe Terrarium auseinander genommen:wut: dabei fiel mir dann der (das?) Shrimp in die Hand und ich war heilfroh, das der Gestank daher kam.

Lieben Gruß
Alexa
Liebe Grüße
TanteWu


Mein Bestand:
1 C. cavipes
1 C. perlatus
2 C. purpureus
6 C. clypeatus
Benutzeravatar
Gast2360
LEK-Ei
Beiträge: 0
Registriert: Sonntag 17. Juli 2011, 02:59

Beitrag von Gast2360 »

hallo TanteWu

lieben dank, die pizza werde ich mir absolut schmecken lassen... jeder bissen wird ein hochgenuss sein... *FREU*

Also es war ein ganzer und ein halber Fisch...
äh, wie heißen diese noch... also die, die man in einem terraladen kaufen kann, diese kleinen gefroren fische...

am donnerstag bekomme ich 5 neue Krebchen, eigentlich wollte ich nicht viel verändern, aber wenn mir in den nächsten tagen immer son geruch vor die nase weht, habe ich auch keine lust drauf...

asseln und springschwänze habe ich keine drinn...
sollte ch mir da welche zulegen ?
oder lieber nicht...
fressen denn diese die krebse nicht an wenn die sich häuten ?

lg
Shila
Benutzeravatar
TanteWu
XS-LEK
Beiträge: 424
Registriert: Montag 28. September 2009, 22:40
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TanteWu »

Hey Shila,

nein, du musst dir keine Gedanken machen, dass die "Bodenpolizei" deinen Krebsen etwas antut.
Springschwänze und weiße Asseln bekommst du im gut sortierten Zoohandel.
Ich habe von beiden je nur eine Packung ins Terrarium getan - die vermehren sich von alleine ;) Ein weiterer Vorteil ist, dass auch versteckte Kothaufen von den Tierchen beseitigt werden.

Meinst du vielleicht Stinte?
Ich denke, welcher Fisch verschleppt wird ist auch egal - stinken bestimmt alle gleich;(.

Wenn der Gestank nicht nachlässt, würde ich mich auch auf die Suche machen...immer der Nase nach! Ich wünsche dir viel Erfolg beim suchen!!
Liebe Grüße
TanteWu


Mein Bestand:
1 C. cavipes
1 C. perlatus
2 C. purpureus
6 C. clypeatus
Benutzeravatar
DJ Olaf
LEK-Larve Z4
Beiträge: 50
Registriert: Montag 8. September 2008, 17:26

Beitrag von DJ Olaf »

wenn meine Fisch bekommen dann kommt der Fisch an die Leine ! nehme einen Faden und binde diesen um den Schwanz des Fisches. Wenn der Fisch verschwunden ist, gehe ich dem Faden nach und finde meistens den Rest.
Benutzeravatar
Gast2360
LEK-Ei
Beiträge: 0
Registriert: Sonntag 17. Juli 2011, 02:59

Beitrag von Gast2360 »

das eine sehr gute idee...

verbuddelst du den faden dann ?... verhäddern die sich nicht daran ?

würde es dann auch mal so machen...

lg
Shila
Benutzeravatar
DJ Olaf
LEK-Larve Z4
Beiträge: 50
Registriert: Montag 8. September 2008, 17:26

Beitrag von DJ Olaf »

Shila hat geschrieben:das eine sehr gute idee...

verbuddelst du den faden dann ?... verhäddern die sich nicht daran ?

würde es dann auch mal so machen...

lg
Shila

Ich nehme einen etwas dickeren Faden am Ende ein Stück dünneren ( halt die Seite wo der Fisch dran kommt ) dann gebe ich noch einen Spielraum von 20 cm und lege den Faden nach oben ! Bis jetzt ist nach nichts passiert das sich die Tiere an dem Faden verheddern oder so !
Lege den Fisch auch immer in einen Bereich vom Terrarium wo nicht als zu viel Deco ist so das der Faden schön frei liegt.
Am anderen Tag kann man ohne Probleme den Fisch meistens wieder ans Tageslicht holen. Habe auch schon beobachtet das ein Krebs versucht hat den Fisch weiter zu tragen als was die Länge vom Faden her gibt. Wenn er srechen könnte, hätte er bestimmt gesagt .... Verdammt warum bekomm ich den Fisch jetzt nicht weiter ????:crabby:

Versuch es einfach mal und du wirst sehen das es zum Erfolg führt. Das gleiche mache ich auch mit Apfelstücken usw. weil das tragen meine Tiere auch ganz gerne an stellen wo ich nicht so einfach ran komme. Sind halt wahre Schlepper.

Gruß
Olli

Lass ma lhören ob es bei Dir auch zum Erfolg geführt hat
Benutzeravatar
Gast2360
LEK-Ei
Beiträge: 0
Registriert: Sonntag 17. Juli 2011, 02:59

Beitrag von Gast2360 »

*gg*

So hat wohl mein krebs auch gedacht... :D

Schon erstaunlich, wo man alles wieder findet *gg*

Auf jeden Fall hate es sehr gzt geklpappt... nicht das ich dem kreb nun den Fisch vor der Nase weg geschnappt habe, ale er genüsslich reinbeißen wollte... *lol*

danke nochmal für de tip

lg
Shila
Benutzeravatar
Gast2360
LEK-Ei
Beiträge: 0
Registriert: Sonntag 17. Juli 2011, 02:59

Beitrag von Gast2360 »

so, habe heute einpaar Springschwänze und Asseln ins Terra gesetzt...
Mal sehen ob sich die bodenpolizei behauptet..*g*

Die Springschwänze sind ja recht winzig... aber es waren ne menge...

einige werden wohl nicht durchkommen, weil mein Terra, trotz regelmäßigem sprühen, immer sehr trocken ist...

naja, mal sehen...

lg
Shila
Antworten