Fleisch und Obst/Gemüse in einem Napf?

Futter & Ernährung der Landeinsiedlerkrebse ist hier Thema.
Antworten
Gast7835

Fleisch und Obst/Gemüse in einem Napf?

Beitrag von Gast7835 »

Huhu!
Bissle komische Frage, aber kann ich das Krebsfutter alles in einen Napf packen? Also Fleisch, Fisch, Obst und Gemüse zusammen?
Habs bissher immer getrennt.

Gruß,
Isa
Benutzeravatar
Dany
M-LEK
Beiträge: 2434
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 14:35
Wohnort: Nordhessen
Landeinsiedler in Pflege: 52
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C. brevimanus, C. clypeatus (eigene dtNZ), C. rugosus, C. violascens
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Dany »

Ich trenne zumindest das Obst von Fleisch/Fisch. Aber eigentlich kannst du alles zusammen packen. In der freien Natur wird es auch nicht sortiert in Näpfen liegen. ;)
Es könnte allerdings sein, dass es dann schneller schlecht wird, weil mache Obstsorten Gase ausströmen die andere schneller reifen lassen und Fleisch/Fisch eben schlecht werden lassen.
Meine erste Clypie-Nachzucht
~~~~~~~~
pdf Kurzratgeber LEK-Haltung
~~~~~~~~
:OK: Bitte teilt eure Fragen und Erlebnisse mit allen im Forum! Dafür ist es schließlich da. :OK:
~~~~~~~~
Kein LEK-Support per PN!
Benutzeravatar
Beetz
M-LEK
Beiträge: 3011
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:15

Beitrag von Beetz »

am einfachsten ist es, immer nur eine sorte von nahrung anzubieten. dann kannst du eine abwechslungsreiche ernährung gewährleisten. musst auch nicht immer jeden tag was neues anbieten.. ansonsten aknn es sein, dass die tiere sich immer nur "das leckerste" raussuchen, wer kann es ihnen verdenken, und die ernährung wird etwas einseitig.
Gast7835

Beitrag von Gast7835 »

Alles klar, danke :)
Hab das Obst und Gemüse immer jeden Tag gewechselt, damit keine Fruchtfliegen rumschwirren.
Antworten