Seemandelbaum

Futter & Ernährung der Landeinsiedlerkrebse ist hier Thema.
Antworten
Benutzeravatar
Amber04
XS-LEK
Beiträge: 464
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 21:15

Seemandelbaum

Beitrag von Amber04 »

Hallo zusammen. Ich habe heute meine Bestellung von HanseAquaristik bekommen, und zwar Seemandelbaumrinde und -blätter. Meine Frage: muss ich sie vorher einweichen oder können sie so ins Terrarium? Außerdem habe ich (wahrscheinlich als Begrüßungsgeschenk) 100 ml "Wilo-Granulatfutter" dazubekommen. Kann ich das auch anbieten und wenn ja, wie? Viele Grüße - Elke!
Benutzeravatar
Erik
S-LEK
Beiträge: 834
Registriert: Freitag 28. August 2009, 22:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Erik »

Ich fülle die Transport-Plastikbeutel immer mit Wasser, lasse das Ganze über Nacht stehen (die entstehende Braunfärbung des Wassers ist bei Seemandelbaumblättern normal) und spüle die Blätter danach noch mal gründlich mit fließendem Wasser ab. Mache ich aber nur, um die Blätter oberflächlich zu reinigen, man weiß ja nie, womit die alles in Kontakt gekommen sind. Dann kleingeschnitten, halbiert oder als ganzes ins Terrarium.

Das Granulatfutter würde ich in eine Futterschüssel tun und leicht befeuchten, damit es weicher wird.

Grüße

Erik
Coenobita:Interessantes und Wissenswertes über Landeinsiedlerkrebse.
Antworten