Sera Crabs natural

Futter & Ernährung der Landeinsiedlerkrebse ist hier Thema.
Antworten
Benutzeravatar
krebsdame
LEK-Larve Z2
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 19:38
Wohnort: Saarland-Saarbrücken

Sera Crabs natural

Beitrag von krebsdame »

Hallo liebe Einsiedlerkrebs-Besitzer,

ich habe für meine Clypeatus diese Sera Crabs natural Loops-Ringe da gekauft und bin mir nicht so sicher, ob ich diese verfüttern soll.
In der Zusammensetzung ist eigentlich alles gut, bis auf den zugesetzten Knoblauch...was hat der eigentlich da was drin zu suchen??? Ist das für den KRebs gut, ich meine Knoblauch enthält ätherische Öle.
Wäre nett, wenn mir jemand seine Erfahrungen mit dieser Art Trockenfutter mitteilen würde/könnte. Welche Sorte Fischflocken/Fischsticks sind geeignet (Marke).
Momentan bekommen die beiden im Wechsel diese kleinen, stinkigen Krebschen (Krill) und rote Mückenlarven. BEsten Dank.
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Hallo krebsdame,

ich habe Deinen Beitrag mal abgetrennt, da es Fragen enthält und der ursprüngliche Thread nur für die Aufzählung der aktuellen Futterhits sein soll. Und damit Deine Fragen nicht untergehen.

Also im Vogelbereich und auch bei Hunden, sowie Pferden wird Knoblauchpulver eingesetzt. Aber wenn man bissi rumsurft findet man die viele Aussagen. (siehe z.B. Botanikus.de - Knoblauch


Ob wilder Knoblauch bei ihnen in der Natur vorkommt, weiss ich nicht. Ich denke: im Zweifelsfall weglassen.


mit Fischflocken, Lopps oder Sticks kenn ich mich nicht aus. Meine bekommen Hauptsächlich frisches Obst (südländisches wird besvorzugt), frischen Fisch, Fleisch (frisch oder ohne alles gebraten), sowie manchmal Krill, Mückenlarven, Mehlwürmer, Heuschrecken.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
gracy
XS-LEK
Beiträge: 329
Registriert: Montag 3. Januar 2011, 12:17

Beitrag von gracy »

Huhuu!

Also ich fütter genau diese Loops seit ich die Krebse habe...Sie haben es am Anfang regelrecht verschlungen....Nun biete ich es ihnen immer und jeder Tag eingeweicht mit Haferflocken an..Dazu immer Heimchen aus der Dose, frisches Obst und Schildkrötenpellets... Das bekommen sie jeden Tag und sind bislang alle fit. Also ich denke nicht, dass es etwas schadet...


Heike
Wenn das Leben Dir in den A.... tritt, nutze den Schwung um weiter zu kommen.
Benutzeravatar
Pinky
XS-LEK
Beiträge: 259
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 14:25
Wohnort: Dortmund
Landeinsiedler in Pflege: 8
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: 5 Violascens, 3 Rugosus
Geschlecht:

Beitrag von Pinky »

Ich kenne mich mit diesen Pellets leider nicht aus. Ich verfüttere zwischendurch nur mal diese Landeinsiedlerkrebs- Pellets leicht angefeuchtet. Die, in denen Nüsse enthalten sind, scheinen sie zu mögen.

Eigentlich biete ich ihnen jeden Tag frisches Obst und Gemüse, verschiedene Nüsse und Tierisches, z. B. Fisch in der Kombination mit Mehlwürmer und Gammerus (alles entweder getrocknet, gefroren oder aus der Dose) an. Dazu sind sie immer mit Kalk von einer Sepiaschle versorgt (manchmal als Pulver und als ganzes immer) und futtern hin und wieder auch schon mal Dekolaub oder meine Bromelien.
Antworten