Walnüsse

Futter & Ernährung der Landeinsiedlerkrebse ist hier Thema.
Antworten
Benutzeravatar
Rüdi
LEK-Larve Z3
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 15:35
Wohnort: Bielefeld

Walnüsse

Beitrag von Rüdi »

Hallöchen. Ich hab meinen Krebschen gestern mal so Wallnüsse (ohne Schale) ins Terra gelegt. Das war sooo lustig. Die klemmen sich die Nüsse mit einer Schere unter den Körper u. wackeln so ins Versteck. Unebenheiten im Untergrund werden notfalls mit nem Purzelbaum überwunden ABER niemals wird die Nuß fallen gelassen:-) Das müßt Ihr ausprobieren, Ihr lacht Euch schlapp!!!!! So, nun viel Spaß beim Nußfüttern wünscht Doreen:hermit:
Benutzeravatar
Buschi
Megalopa
Beiträge: 125
Registriert: Montag 20. Dezember 2010, 16:24
Wohnort: Vlotho

Beitrag von Buschi »

Walnüsse haben meine auch schon bekommen .. wurden auch direkt geschnappt und versteckt damit sie niemand wieder klaut ;) War auch recht lustig anzuschauen :P
:hermitwalk:
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

*hihi* ja das ist lustig.

Und: sie machen es sogar mit grossen Kokosnuss Stücken :)
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
gracy
XS-LEK
Beiträge: 329
Registriert: Montag 3. Januar 2011, 12:17

Beitrag von gracy »

Hab es auch gleich mal probiert.
War das klasse. Lenny ist voll über die Sephiaschale gefallen, aber sie hatte die Nuß noch immern unter dem "Arm".
Ich hab mich schlapp gelacht. Sie kommt nie tagsüber raus, aber für die Nuß hat sie ihre Grundsätze geändert.
Wenn das Leben Dir in den A.... tritt, nutze den Schwung um weiter zu kommen.
Benutzeravatar
Pinky
XS-LEK
Beiträge: 259
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 14:25
Wohnort: Dortmund
Landeinsiedler in Pflege: 8
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: 5 Violascens, 3 Rugosus
Geschlecht:

Beitrag von Pinky »

Nüsse sind wirklich total der Hit! Hab auch schon öfters welche an den unmöglichsten Orten gefunden! :hermitwalk:

Manchmal schleppen sie ihre Nahrung nämlich sogar nach weit oben in eine Kokosnussbehausung! Nur ist es manchmal auch unangenehm etwas nach Wochen wieder zu finden... Dann scheinen die Nüsse bereits zu leben... ;)
Benutzeravatar
mcRebe
LEK-Larve Z2
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 11:58
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mcRebe »

Meine mögen auch Haselnüsse sehr gern; die werden dann gerne verbuddelt.
Wichtig ist, dass man Nüsse aber nicht zu oft gibt sonst scheinen die kleinen Racker sich daran satt zu futtern und mögen die dann nicht mehr so.

Das mit den Kokosnussstücken muss ich mal probiern. :)
Benutzeravatar
Ciscus
S-LEK
Beiträge: 865
Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 09:33
Wohnort: Gelsenkirchen
Landeinsiedler in Pflege: 11
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: 5 Clypeatus ,2 Violascens ,2 Brevimanus,2Rugosus
Geschlecht:

Beitrag von Ciscus »

Ich hab am Freitag mal wieder eine verfüttert.
Luustig war das Lemmy sich ein Stück mit auf seinen Lieblingsplatz genommen hat .
Ich rätsel immer noch wie er das Stück die Xaxim-Platte hoch bekommen hat.
Christine
Dateianhänge
100_4386.jpg
The earth has music for those who listen.
Benutzeravatar
Pinky
XS-LEK
Beiträge: 259
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 14:25
Wohnort: Dortmund
Landeinsiedler in Pflege: 8
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: 5 Violascens, 3 Rugosus
Geschlecht:

Beitrag von Pinky »

Hihi! :D
So tragen meine Krebse ihre Nüsse auch mit sich herum! So eine Nuss ist schließlich wertvoll!

Neben Haselnüssen und Walnüssen mögen meine noch gern Cashews und Macadamia. An Mandeln scheinen sie nicht so viel Interesse zu haben.

Im Moment vermisse ich jedoch leider auch eine Walnuss... :hermitwalk:
Benutzeravatar
Sweet_Chilli
Megalopa
Beiträge: 121
Registriert: Samstag 24. April 2010, 18:26
Wohnort: Hessen

Beitrag von Sweet_Chilli »

Schon lustig wie gern die Leks die Nüsse mögen. Manchmal gibt es Zeiten da wollen sie dieses und jenes nicht. Aber Nüsse gehen irgendwie immer. Da machen sie alles für.
Benutzeravatar
Nobbinase
M-LEK
Beiträge: 2888
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 13:54
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Nobbinase »

Ach doch, Mandelstücke werden auch immer mal gerne genommen.

Nobbi
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in
reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Erzeugers.:schaf:
Antworten