Nur zum Verständnis ....

Futter & Ernährung der Landeinsiedlerkrebse ist hier Thema.
Antworten
Benutzeravatar
Amber04
XS-LEK
Beiträge: 464
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 21:15

Nur zum Verständnis ....

Beitrag von Amber04 »

... ich habe mich jetzt nochmal ausgiebig mit der Futterliste im Lexikon beschäftigt. Ist es richtig, dass ich den LEK´s keine Kartoffeln, Nudeln oder Reis anbieten darf, die bei unseren Mahlzeiten "übrig" bleiben, da diese ja in Salzwasser gekocht wurden?
Benutzeravatar
Beetz
M-LEK
Beiträge: 3011
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:15

Beitrag von Beetz »

ich würde nix gewürztes verfüttern. bei salz soll ja job das problem sein. erklären kann ich es dir aberauch nicht. du kannst aber nudeln die ohne salz gekocht wurden verfüttern, die kommen sehr gut an.
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

ich auch nicht.
Normales Kochsalz (mit und ohne Jod, Fluor etc.pp) ist auf jeden Fall nie gesund für Tiere.

In der Natur gibt es auch nichts Gewürztes...

Es gibt soviel Obstsorten, Gemüse, Fleisch und Fisch... ich glaube nicht, dass sie da "Menschenessen" brauchen. Auch Nudeln, Reis und so bekommen meine nicht.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Antworten