cashew nüsse?

Futter & Ernährung der Landeinsiedlerkrebse ist hier Thema.
Antworten
Benutzeravatar
ladytresluna
LEK-Larve Z1
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 13:14

cashew nüsse?

Beitrag von ladytresluna »

hallo foris.

ne frage ! da ich gerne cashew nüsse esse wollte ich fragen ob ich die auch den LEKs geben darf? habe hier nur von Erdnüssen und Wallnüssen gelesen. Hat jemand mir den cashew nüssen erfahrung?


danke luna
Benutzeravatar
krebsfreund
LEK-Larve Z4
Beiträge: 51
Registriert: Dienstag 13. November 2007, 18:25
Wohnort: 96110 Wiesengiech

Gerne

Beitrag von krebsfreund »

Sers

natürlich kann man den LEK´s Cashew Nüsse geben. Solang sie ungesalzen und -gewürzt sind kein Thema. Meine LEK´s sind so gierig danach das ich die Nüsse immer an verschiedenen Stellen auslege.

Gruß aus Oberfranken:hermitwalk:
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Kleiner Tipp noch: Da sich in Nüssen aber auch gerne Sporen ansammeln, sammel ich die Nussreste am nächsten Tag immer wieder ein.
Walnüsse piekse ich auf einen Plastikspiess, so schleppen sie es nicht sofort weg ;)
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Nobbinase
M-LEK
Beiträge: 2888
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 13:54
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Nobbinase »

Cashews habe ich noch nicht ausprobiert.
Kokosnuss kommt gut an, Erdnuss nicht so. Müsste auch mal Wallnuss probieren.

Nobbi
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in
reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Erzeugers.:schaf:
Benutzeravatar
Sweet_Chilli
Megalopa
Beiträge: 121
Registriert: Samstag 24. April 2010, 18:26
Wohnort: Hessen

Beitrag von Sweet_Chilli »

Cashews habe ich auch noch nicht ausprobiert. Ich esse die ja selber sehr gern *g* Aber Erdnüsse mögen sie.
Antworten