Wasserfrage

Futter & Ernährung der Landeinsiedlerkrebse ist hier Thema.
Antworten
Benutzeravatar
Necky83
LEK-Larve Z4
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2006, 17:25
Wohnort: Zetel, Germany
Kontaktdaten:

Wasserfrage

Beitrag von Necky83 »

Wie ist das mit dem Suesswasser? Was nehmt Ihr da?
Ich kenne nur fertige aus den USA(tropfen fuer das Wasser)

danke

Nadine
Benutzeravatar
TanteWu
XS-LEK
Beiträge: 424
Registriert: Montag 28. September 2009, 22:40
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TanteWu »

Hallo Nadine,

hier in Deutschland kannst du ohne Bedenken das Wasser aus dem Wasserhahn nehmen. Du musst es nicht vorher behandeln!!

Lieben Gruß
TanteWu
Benutzeravatar
broncolaine
Megalopa
Beiträge: 102
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 15:59
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von broncolaine »

TanteWu hat geschrieben:Hallo Nadine,

hier in Deutschland kannst du ohne Bedenken das Wasser aus dem Wasserhahn nehmen. Du musst es nicht vorher behandeln!!

Lieben Gruß
TanteWu
Das Wasser solltest Du aber kurz vorlaufen lassen, damit es nicht der abgestandene Dris aus der Leitung ist, sondern Frisches.
Und je nach den Rohrleitungen die Ihr im Haus habt kann ein Aufbereiter schon Sinn machen (Stichwort Kupfer).

bunte Grüe
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

ich weiss nicht inwiefern ich da richtig liege, aber es gibt nur noch wenige Haushalte in Deutschland die Kupferleitungen haben. Evtl. Altbauten?

In neueren und moderneren Häusern sollten keine liegen und daher ist das normale Leitungswasser ok.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Beetz
M-LEK
Beiträge: 3011
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:15

Beitrag von Beetz »

Curlz hat geschrieben:ich weiss nicht inwiefern ich da richtig liege, aber es gibt nur noch wenige Haushalte in Deutschland die Kupferleitungen haben. Evtl. Altbauten?

In neueren und moderneren Häusern sollten keine liegen und daher ist das normale Leitungswasser ok.
die wasserqualität ist aber auch sehr sehr unterschiedlich von region zu region.

und bei uns sind es kupferleitungen. auch teilweise von gegend zu gegend unterschiedlich, hier sind fast nur große alte häuser oder neuere mehrfamilienhäuser.

aufm dorf hat opa eben grundsätzlich noch das haus selbst gebaut ;)
Benutzeravatar
Nobbinase
M-LEK
Beiträge: 2888
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 13:54
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Nobbinase »

Da muss man sich hier in Deutschland keinerlei Sorgen machen.
Das Wasser aus der Leitung ist grundsätzlich ok, egal welches Leitungsmaterial benutzt wird.

Nobbi
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in
reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Erzeugers.:schaf:
Benutzeravatar
JayKay
LEK-Ei
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 17. Dezember 2013, 23:16

Beitrag von JayKay »

Zu diesem Thema habe ich auch eine Frage: Wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich alte Kupferleitungen habe: Welches Wasser gebe ich dann meinen Krebsen? Ich habe gehört, dass Mineralwasser auch nicht so gut sein soll, wegen dem Jod...
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Hallo und herzlich Willkommen hier im [INDENT][INDENT]
[ externes Bild ] [/INDENT]
[/INDENT]

Siehe einen Beitrag vorher:
Das Wasser aus der Leitung ist grundsätzlich ok, egal welches Leitungsmaterial benutzt wird.
Weitere Grundlagen findest Du in unserem Landeinsiedlerkrebs-Lexikon. Die im Lexikon erklärten Begriffe finden sich als Link in den versch. Bereichen und Themen des Forums wieder. Sie sind grau dargestellt. Mit einem Klick auf diese Wörter landest Du im entsprechenen Lexikon-Eintrag.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Antworten