Futter und Ernährung

Futter & Ernährung der Landeinsiedlerkrebse ist hier Thema.
Benutzeravatar
stine
XS-LEK
Beiträge: 262
Registriert: Samstag 4. Dezember 2004, 23:26
Wohnort: Remagen
Kontaktdaten:

Beitrag von stine »

hubix hat geschrieben:Hallo!!

Ohjeohje, was meinst genau mit "gut durchgespült"? Die Larven von ihrem Sud befreit!? Also das ganze über ein Sieb gehen lassen und abspülen!?
Hab ich leider nicht... :( Können die Krebse jetzt krank werden!?!?
genau das meine ich-aber sie werden nciht glecih krank werden, es sinkt nur bestialisch und in dem sud sind z.t. chemikalien und andere eklige sachen die die kleinen ja niht unbedingt fressen müssen.
hubix hat geschrieben: Diese Pellets von ZooMed hab ich gestern auch bei einem ortsansässigen Zoohändler bestellt! Hoffe, sie bekommen dadurch ihre nötige Portion Kalk zugeführt...

ich matsch immer einfach geriebene sepia unters futter-ist billiger :wink:
hubix hat geschrieben: Welches Vitaminpulver ist das? Ganz normales Reptilienzusatz? Brauchen die das oft und überhaupt? Schaden wirds wohl nicht, eher hilfreich sein, ne!?!?


ich denke das meint sie,ich nehm immermal wieder die vitamine für meine fische ins futter, die tropfen ziehen gut ins futter ein.

lg
stine
0.0.2 Pleurodeles waltl,0.0.2 Cynops orientalis
0.0.2 Coenobita spec.
1.0.0 Sternotherus odoratus (Kinosternon odoratum)
0.0.7.Carassius auratus auratus
0.0.5 Cornu aspersum,0.0.2 Cepaea nemoralis, 0.0.2 Helix pomatia, 0.0.2 Cepaea hortensis,0.0.2 Arianta arbustorum,
0.0.4 Achatina iredalei
0.0.3 Hymenochirus spec.
1.1.0 Katzen
Tds,Phs,As
Benutzeravatar
M@rtin
Megalopa
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 3. Dezember 2004, 15:08

Re: Futter & Ernährung

Beitrag von M@rtin »

Gabi64 hat geschrieben:Hallo!!!
'Habe mir nun bei http://www.reptilica.de Landeinsiedlerfutter bestellt: zum einen Granulatfutter (von Zoomed)
Meinst du des Futter des ausschaut wie kleine braune Würstchen?
Kennst du auch den Feuchtfutter in der Dose? Wenn ja, bist du dafon begeistert? Könnte mir vorstellen (deswegen hab ich´s auch nciht bestellt) dass es sich nicht lange hält wenns mal offen ist.
Benutzeravatar
Jedediah
M-LEK
Beiträge: 1323
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2004, 18:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Jedediah »

Tut es auch nicht, aber man kann es ja einfrieren. Ich hab's aber noch nie ausprobiert, deswegen kann ich Dir leider nicht sagen, ob meine Jungs das mögen. Die Pellets finden sie ganz okay (kleingestampft und mit Wasser zu Brei verrührt).
VG
Jennifer
Ook, said the Librarian
Benutzeravatar
M@rtin
Megalopa
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 3. Dezember 2004, 15:08

Beitrag von M@rtin »

Die Pellets sind schon gut die hab ich ungefähr vor einem Monat bei reptilia.de gekauft. Meine mögen die. Weil ich auch wieder mal was neues probieren will wollte ich mich nach dem Feuchtfutter erkundigen.
Benutzeravatar
M@rtin
Megalopa
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 3. Dezember 2004, 15:08

Beitrag von M@rtin »

Ich zereibe die Pellets nciht sondern ich lege sie auf das Futterschüsselchen und tue Wasser drauf so dass die ein bisschen aufgehen. So mögen die diese ganz gerne. :D
Benutzeravatar
hubix
S-LEK
Beiträge: 520
Registriert: Samstag 27. November 2004, 15:57
Wohnort: Neustadt

Beitrag von hubix »

Hallo!

War grad bei meinem Terrabauer, er hat mir diese Pellets besorgt gehabt. Da bin ich ja mal gespannt, wie die Krebse das annehmen!

Und diese roten Mückenlarven haben sie wie nix weggemacht, hat denen anscheinend gut gemuntet!!

viele Grüsse :)
Andreas
viele Grüße :)
Andreas
Benutzeravatar
M@rtin
Megalopa
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 3. Dezember 2004, 15:08

Beitrag von M@rtin »

Apfel kommt bei mir besonders gut an. Ich habe ein Scheibchen hineingetan und dann haben sie am nächsten Tag mehr als die hälfte weggeputzt.
Benutzeravatar
stine
XS-LEK
Beiträge: 262
Registriert: Samstag 4. Dezember 2004, 23:26
Wohnort: Remagen
Kontaktdaten:

Beitrag von stine »

bei mir auhc,, ahbe gestern nacht ein buffet aus aofel,bachflohkrebsen und gurke angeboten-na der gurcke und den krebsen war niemand aber die große scheibe apfle haben krebse und schnekcen gemeinsam ganz! aufgefuttert :shock:
0.0.2 Pleurodeles waltl,0.0.2 Cynops orientalis
0.0.2 Coenobita spec.
1.0.0 Sternotherus odoratus (Kinosternon odoratum)
0.0.7.Carassius auratus auratus
0.0.5 Cornu aspersum,0.0.2 Cepaea nemoralis, 0.0.2 Helix pomatia, 0.0.2 Cepaea hortensis,0.0.2 Arianta arbustorum,
0.0.4 Achatina iredalei
0.0.3 Hymenochirus spec.
1.1.0 Katzen
Tds,Phs,As
Benutzeravatar
leif.haker
LEK-Larve Z1
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 18:43

meiner mag ....

Beitrag von leif.haker »

Karotten und Honig .

werde auch mal rote Mückenlarven ausprobieren !
Benutzeravatar
Atta
XS-LEK
Beiträge: 271
Registriert: Donnerstag 3. Februar 2005, 17:29
Wohnort:

Beitrag von Atta »

Momentan fressen meine Krebse sehr gerne Gänseblümchen, Karotten und Apfel. Auch machte ich Heute einen neuen Versuch: eine Walnuß :wink: Der Versuch war erfolgreich - ein Krebsi hat sich seit einer Ewigkeit um die Nuß gekrallt und futtert sich jetzt sichtlich satt :D

Ah ja, ich hab schon seit einem Monat (oder mehr :shock: ) den Captain Morgen nicht mehr gesehen :cry:
MfG, Michael :krebs:
Benutzeravatar
gonzo
LEK-Larve Z3
Beiträge: 37
Registriert: Samstag 2. Juli 2005, 18:59
Wohnort: nenzing austria

eisbergsalat

Beitrag von gonzo »

hallo habe hier mal gelesen das sie keinen eisbergsalat dürfen wieso nicht? gruss mirco
Benutzeravatar
Jedediah
M-LEK
Beiträge: 1323
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2004, 18:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Jedediah »

Dürfen dürfen sie schon, aber dann kannst Du auch gleich Pappe füttern. Eisbergsalat hat so ziemlich überhaupt keinen Nähwert, der knackt nur schön beim Essen und ist billig, weswegen er immer überall mit bei ist, wenn man sich zum Beispiel einen Salat bestellt.
VG
Jennifer
Ook, said the Librarian
Antworten