Fisch auftauen?

Futter & Ernährung der Landeinsiedlerkrebse ist hier Thema.
Antworten
Benutzeravatar
Evelyn
LEK-Larve Z3
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 15:39
Wohnort: Bayern

Fisch auftauen?

Beitrag von Evelyn »

Hallo!
Nachdem meine Schleckermäulchen recht wählerisch sind frag ich mal was ihr von Tiefkühlkost haltet.Hab jetzt mal King Prawns gekauft.Wenn ich da einen auftau und dann reinleg...
Wie lang lasst ihr den überhaupt rohe Sachen drinn??Ich seh da bei den Temperaturen gleich alle möglichen Bakterien laufen.
Danke
Evelyn
P.S. Ansonsten hoff ich das mein Mann im Sommer mal wieder öfter Angelt :p
Benutzeravatar
Jedediah
M-LEK
Beiträge: 1323
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2004, 18:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Jedediah »

Ich friere viel für die Krebse ein, Stinte, Muschelfleisch, Fleisch, teilweise auch Futtermischungen, die ich vorbereite (gerade für den Urlaub, wenn andere Leute die Krebse versorgen sehr praktisch). Das Fressen bleibt mindestens zwei Tage im Terrarium, teilweise auch länger. Den Krebsen macht es nichts, wenn der Fisch zum Beispiel schon riecht und langsam anfängt zu gammeln.
Frisches Futter haben sie aber trotzdem jederzeit, weil ich mittlerweile aus mindestens zwei Näpfen füttere, jeden Tag wird einer ausgewechselt. So haben sie viel Auswahl, das Futter kann entweder frisch oder schon etwas angegammelt gefressen werden und man kann auch mal Futterplätze variieren.
Viele Grüße
Jennifer
Ook, said the Librarian
Benutzeravatar
Evelyn
LEK-Larve Z3
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 15:39
Wohnort: Bayern

Beitrag von Evelyn »

Danke!
Ich hab momentan einfach viele Fragen.Bin es auch nicht gewohnt das Tiere gammeliges essen...
Bis zur nächsten Frage
Tschau Evelyn
Benutzeravatar
LordGiszmo
LEK-Larve Z4
Beiträge: 51
Registriert: Montag 24. März 2008, 10:55
Wohnort: Hessen

Beitrag von LordGiszmo »

Hallo,

Fisch kann bei mir gar nicht vergammeln. Ich lege ihnen den Fisch rein, und wenn sie sonst nicht viel essen, der Fisch ist innerhalb weniger Stunden total aufgegessen. Nur noch das Skelett bleibt übrig.

Ich kann dir also nur empfehlen, den Fisch, ich nehme meistens Stinte, auszuprobieren.

Grüße

Laura
Benutzeravatar
Evelyn
LEK-Larve Z3
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 15:39
Wohnort: Bayern

Beitrag von Evelyn »

Hallo und Danke!
Mal schaun ob ich nach den Feiertagen mal Stinte irgendwo kaufen kann!
Tschau Evelyn
Benutzeravatar
Nadja
LEK-Larve Z3
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 19:56

Beitrag von Nadja »

Was für Futtermischungen stellst Du zusammen? Was hältst Du von den TK-Meeresfrüchtemischungen? Im Sommer fahren wir auch für drei Wochen weg, da ist das mit dem Einfrieren eine gute Idee.

LG
Nadja
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Der letzte Beitrag ist von Dezember 2008 ...
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Antworten