Futter für Farbe

Futter & Ernährung der Landeinsiedlerkrebse ist hier Thema.
Antworten
Benutzeravatar
Jedediah
M-LEK
Beiträge: 1323
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2004, 18:33
Wohnort: Hamburg

Futter für Farbe

Beitrag von Jedediah »

Thread extra für Atta :mrgreen:
Um die Krebse wieder schön rot bzw. lila zu bekommen, ist zum Beispiel Möhre gut geeignet. Auch Fischfutter geht (ich nehme immr das von JBL) und Rinde sowie Blätter von Eichen. Ich könnte mir vorstellen, daß Hagebutte auch was bringt, da bin ich mir aber nicht sicher.
Nach wöchentlicher Fütterung von Möhre und Fischfutter über zwei Monate lang färbten sich meine (mittlerweile verstorbenen) C. compressus während der Häutung von grau zu orange.
Ook, said the Librarian
Benutzeravatar
hubix
S-LEK
Beiträge: 520
Registriert: Samstag 27. November 2004, 15:57
Wohnort: Neustadt

Beitrag von hubix »

Hallo!

Aha, gut zu wissen, mir kommt es nämlich so vor, als würden meine 3 "Älteren" Clypeatus ein wenig an Farbe verlieren... Werd ihnen dann mal Möhre anbieten :)

:wave:
Andreas
viele Grüße :)
Andreas
Benutzeravatar
Atta
XS-LEK
Beiträge: 271
Registriert: Donnerstag 3. Februar 2005, 17:29
Wohnort:

Beitrag von Atta »

Hey *gg*

Jetzt hab ich so viel im Erfahrungsforum herumgestöbert ... und die Zeit ist so schnell vergangen :D

Jedediah @ Auf jeden Fall, vielen Dank für die Tipps! :wink:

Also werde ich meinen zukünftigen Krabbler auch mal ne Möhre bzw. eine Karotte anbieten *hehe*. Wäre ja schade, wenn die Hermit an Farbe verlieren. *g*
MfG, Michael :krebs:
Benutzeravatar
hubix
S-LEK
Beiträge: 520
Registriert: Samstag 27. November 2004, 15:57
Wohnort: Neustadt

Beitrag von hubix »

Hallo!

Was fressen die Landeinsiedler dann in ihrer Urprungsheimat, damit sie so ne schöne Farbe bekommen :?:

;wave:
Andreas
viele Grüße :)
Andreas
Benutzeravatar
M@rtin
Megalopa
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 3. Dezember 2004, 15:08

Beitrag von M@rtin »

jeder hat irgendeine andere Farbe. Meine drei unterscheinen sich jetzt immer noch sehr stark. Kommt warscheinlich vom Futter. Tja jeder Einsiedler hat andere vorliegen was das Essen betrifft.
Benutzeravatar
Robin
LEK-Larve Z4
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 29. Dezember 2004, 20:16
Wohnort: Fröndenberg

Schön Rot!

Beitrag von Robin »

In der Natur nehmen Krebse/Krabben ihre Farbstoffe durch z.B. rote Algen aber auch rotgefärbte Kleinkrebse und Plankton aus der Zwischensandfauna auf.
Ähnlich läuft dass auch bei den Flamingos. Im Zoo bekommen die Farbstoff ins Futter um rosa zu bleiben.
Ciao Robin
1,0 Pogona vitticeps
0,0,2 Coenobita clypeatus
0,0,1 Cardiosoma armatum
2,0 Uca equadoriensis
0,0,6 Pachnoda marginata
Benutzeravatar
M@rtin
Megalopa
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 3. Dezember 2004, 15:08

Beitrag von M@rtin »

Du brauchst auch noch den richtigen Avatar. Wie wärs mit Tadeos oder wie man den schreibt die komische krake da.
Antworten