Kalkalternative?

Futter & Ernährung der Landeinsiedlerkrebse ist hier Thema.
Antworten
Benutzeravatar
Strolchi
Megalopa
Beiträge: 188
Registriert: Samstag 18. Dezember 2004, 22:34
Wohnort: Nähe Bayreuth

Kalkalternative?

Beitrag von Strolchi »

Hi,
hab im Diplopoda Forum gelesen, dass weiße Kreide eine billige Alternative zu der Sepiaschale sein soll. Hat da schon mal jemand was drüber gehört oder sogar ausprobiert? Wär ja echt viel billiger.

lg
Bärbel
Benutzeravatar
stine
XS-LEK
Beiträge: 262
Registriert: Samstag 4. Dezember 2004, 23:26
Wohnort: Remagen
Kontaktdaten:

Beitrag von stine »

Hi,
ich weiß nicht was Kreide kostet,aber meine Sepia hat mich ganze 70Cent geostet und hält schon fast ein halbes Jahr,auch wenn ich sie täglich übers Futter reibe.Billiger gehts doch schon nciht mehr ,oder?Ich kann mir nicht vorstellen das in Kreide wirklich nur Kalk ist--hat irgend wer welche zum nachgucken :P

Lg
Stine
0.0.2 Pleurodeles waltl,0.0.2 Cynops orientalis
0.0.2 Coenobita spec.
1.0.0 Sternotherus odoratus (Kinosternon odoratum)
0.0.7.Carassius auratus auratus
0.0.5 Cornu aspersum,0.0.2 Cepaea nemoralis, 0.0.2 Helix pomatia, 0.0.2 Cepaea hortensis,0.0.2 Arianta arbustorum,
0.0.4 Achatina iredalei
0.0.3 Hymenochirus spec.
1.1.0 Katzen
Tds,Phs,As
Benutzeravatar
Jedediah
M-LEK
Beiträge: 1323
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2004, 18:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Jedediah »

Wie teuer ist denn Sepia bei euch) Ich zahl auch immer so zwischen 50 und 70 Cent pro Schulp und komme damit sehr lange hin. Eierschalen gehen übrigens auch.
Ook, said the Librarian
Benutzeravatar
M@rtin
Megalopa
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 3. Dezember 2004, 15:08

Beitrag von M@rtin »

hi
bei unserem Zoomarkt gibts verschiedene größen m, s, l. So mittelgroße Sepia kosten auch so 50-70 Cent.
Benutzeravatar
Strolchi
Megalopa
Beiträge: 188
Registriert: Samstag 18. Dezember 2004, 22:34
Wohnort: Nähe Bayreuth

Beitrag von Strolchi »

Bei uns leg ich aber da schon mehr hin. Brauch recht viel. Krebse, Bartagame, Tausendfüßer, Degus bekommen auch welche. Das geht schon ins Geld. Werd mich nochmal schlau machen wo der Ursprung der Info herkommt. Momentan kann ich mir das auch nicht so recht vorstellen. Dachte halt jemand weiß was drüber.

lg
Bärbel
Benutzeravatar
Sunchi
XS-LEK
Beiträge: 407
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:58
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Sunchi »

Hallo Bärbel.

Hab kürzlich mal bei einer Kleintiermesse einen mords Sack mit Sepias gekauft zu einem Spottpreis. Musst mal schauen wenn's in Deiner Nähe eine Vogelbörse gibt oder sowas, dort kann man das meistens sehr günstig kaufen. Vorgelzüchter verwenden die auch zu Hauf, und schliesslich sind die Dinger ja haltbar.

Liebe Grüsse
Sandra
- 2.3 Rote Mangrovenkrabben
- 0.0.5 Coenobita Compressus
- 3.3 Kornnattern, 0.0.2 Regenbogenboas, 1.1 Sandboas
- 1 Raubkatze
- Mäuse
Antworten