Laubblätter

Futter & Ernährung der Landeinsiedlerkrebse ist hier Thema.
Antworten
DANA
LEK-Larve Z2
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 22. September 2018, 11:21
Landeinsiedler in Pflege: 3

Laubblätter

Beitrag von DANA » Dienstag 2. Oktober 2018, 16:57

Huhu,

ich möchte morgen Laubblätter sammeln gehen. Muß ich was beachten????
Walnussblätter die schon braun sind und soll ich die noch irgendwie behandeln (waschen, Backofen oderso) :D

:buch: LG DANA

Benutzeravatar
Dany
M-LEK
Beiträge: 2143
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 14:35
Wohnort: Nordhessen
Landeinsiedler in Pflege: 40
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C. brevimanus, C. clypeatus (eigene dtNZ), C. rugosus, C. violascens, C. compressus
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Laubblätter

Beitrag von Dany » Dienstag 2. Oktober 2018, 23:26

Wachen würde ich sie nicht, aber gut anschauen, damit kein Ungeziefer mitkommt.
Wenn du sie wäschst, dann musst du sie natürlich wieder gut trocknen.
Backofen ist auch praktisch, gerade wenn zu befürchten ist, dass Ungeziefer dabei ist.

Sammeln sollte man natürlich nur dort, wo möglichst keine Verunreinigung auftritt. Also nicht direkt an Straßen oder da wo in der Gegend Obst oder ähnliches gespritzt wurde.

Ich selbst, lege sie nicht mehr in den Backofen, aber ich habe auch die Möglichkeit Laub (teils mit ganzen Ästen) bei uns trocken in einem Abstellraum zu Lagern.
Meine erste Clypie-Nachzucht
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Kein LEK-Support per PN!
Bitte teilt eure Fragen mit allen im Forum!

DANA
LEK-Larve Z2
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 22. September 2018, 11:21
Landeinsiedler in Pflege: 3

Re: Laubblätter

Beitrag von DANA » Mittwoch 3. Oktober 2018, 12:17

ok, dann weiß ich Bescheid.
Danke Dany und noch einen schönen Feiertag.

LG DANA

Antworten