Forum

Alte Beiträge aus diesem Bereich.
Benutzeravatar
Amber04
XS-LEK
Beiträge: 464
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 21:15

Forum

Beitrag von Amber04 » Freitag 8. Juni 2012, 20:53

Hallo zusammen,
ich bin ja nun schon seit längerer Zeit hier im Forum unterwegs, und aufgrund meines Tierbestandes bin ich auch in anderen Foren, die ich meines Erachtens sorgfältig ausgesucht hatte. Ich muss euch heute mal ein großes Lob aussprechen, das liegt mir schon lange am Herzen. Alle gestellten Fragen, und selbst wenn man absolute Ahnungslosigkeit und Unkenntnis, was die LEK-Haltung betrifft, erkennt, werden immer freundlich beantwort bzw. es wird auf die entsprechenden Seiten verwiesen, und zwar ständig und immer, immer wieder. Der Umgangston bleibt freundlich und sachlich. Ich habe während meiner Mitgliedschaft hier im Forum 2- oder 3-mal erlebt, dass die Moderatoren (berechtigterweise) eingegriffen haben.
Wenn man in anderen Foren Fragen stellt, lösen diese teilweise so derartige unsachliche Diskussionen aus, die am Ende nichts mehr mit der gestellten Frage zu tun haben (von Grammatik und Interpunktion möchte ich gar nicht sprechen). In der letzten Zeit habe ich mal gaaaaanz vorsichtig versucht, meine Kritik dort anzubringen, aber selbst von den Moderatoren kam dann sinngemäß die Antwort, dass das nur dem Wohle der Tiere dienen soll. Na ja, ob harsche Kritik, Ironie, Überheblichkeit und Beschimpfungen dazu beitragen? Ich bin jedenfalls froh, dass wir / ihr so ein gutes Team sind /seid und fühle mich hier wirklich sehr wohl. Bitte macht weiter so - schönes Wochende - Elke

Benutzeravatar
TanteWu
XS-LEK
Beiträge: 424
Registriert: Montag 28. September 2009, 22:40
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TanteWu » Freitag 8. Juni 2012, 23:56

Hallo Elke,

da hast du vollkommen recht, das ist mir auch schon ein paar Mal aufgefallen;)!

Lieben Gruß
Alexa
Liebe Grüße
TanteWu


Mein Bestand:
1 C. cavipes
1 C. perlatus
2 C. purpureus
6 C. clypeatus

Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7277
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz » Samstag 9. Juni 2012, 00:56

Danke für das tolle Feedback! [ externes Bild ]


Dany und ich tun unser Bestes. Gelingt leider aus den verschiedenstens Gründen nicht immer. Allen kann man es natürlich nicht Recht machen....

Wobei ich denke, weil wir hier nicht so viele sind, hält es sich 'das Chaos' in Grenzen. Je mehr Leute desto schneller schwieriger wird es.

Aber ein Forum ist nichts ohne seine "User". Also gebe ich das Lob auch gerne an alle User hier weiter [ externes Bild ]
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog

Benutzeravatar
bemipa
LEK-Larve Z4
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 3. Juli 2011, 07:45
Wohnort: Wien

Beitrag von bemipa » Montag 11. Juni 2012, 10:04

Kann das Lob zu 100% bestätigen.

Zusätzlich möchte ich den Bereich Lexikon hervorheben. Dort findet man sehr viele, hervorragend aufbereitete Informationen, besonders die Artenbeschreibungen, Schneckenhäuser, Erkennungsmerkmale usw, usw....

Der Wert dieses Forums ist einfach für uns Anfänger nicht mit Gold aufzuwiegen.

:baer:
Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
Christian Morgenstern

Gesperrt