LEK-F Chat

Alte Beiträge aus diesem Bereich.
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7277
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

LEK-F Chat

Beitrag von Curlz » Mittwoch 21. März 2012, 11:22

Aus administrativen Gründen gibt hier im LEK-F keinen integrierten Chat.
Aber Dany hat eine prima kostenlose, wartungsfreie Lösung gefunden, mit der Ihr nach Lust und Laune zusammen chatten könnt:


LEK-F Chat

Einfach einen Nicknamen eingeben
Kennwort: Krebs

Und schon könnt Ihr loslegen.



Bitte beachten: Privatsphären-Erklärung des Chatroom Betreibers
Wenn du BlooChat.com benutzt, musst du keine Informationen angeben außer einem selbstgewählten Nickname. BlooChat.com ist ein Sofort-Chat-Dienst, der keine Nutzerkonten führt. Seine Benutzung ist anonym.

Wenn du jedoch eine Chat-Nachricht absendest, wird diese Nachricht zusammen mit dem aktuellen Zeitstempel und deiner IP-Adresse gespeichert. Letztere wird nicht veröffentlicht, kann allerdings auf eine begründete Anfrage hin an Strafverfolgungsbehörden weitergegeben werden. Zusätzlich werden Session-Cookies verwendet, um während einer Sitzung (nicht danach) die Teilnehmer eines Chats voneinander unterscheiden zu können.

Nachrichten verschwinden 24 Stunden nach ihrem Absenden aus dem Chat. Aus Gründen der Nachvollziehbarkeit möglicher Rechtsverstöße werden sie jedoch noch bis zu sechs Monate auf dem Server gespeichert, ohne öffentlich sichtbar zu sein.

Bitte denke immer daran, dass – wenn kein Passwortschutz eingestellt ist – jeder, der eine Chat-URL kennt (oder errät), die Unterhaltung mitlesen oder sich an ihr beteiligen kann. Es gibt folglich keine Privatsphäre in diesem Sinne. BlooChat.com ist also nicht der richtige Ort für streng vertrauliche Besprechungen.

Aufgrund technischer Vorkehrungen ist es äußerst unwahrscheinlich (jedoch nicht völlig ausgeschlossen), dass Inhalte eines Chats in Suchmaschinen-Ergebnissen auftauchen können.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog