Hey hallo ich hätte mal eine Idee über direktem Chat

Alte Beiträge aus diesem Bereich.
Benutzeravatar
Chrissi
LEK-Larve Z4
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 12:41
Wohnort: Syke/Ristedt

Hey hallo ich hätte mal eine Idee über direktem Chat

Beitrag von Chrissi »

Moin ich habe mir bisher immer gedacht wenn ich eine neues Thema erstellt habe oder eine Antwort zu einem Thema geschrieben habe immer gedacht: is ja doof das man immer so lange warten muss bis jemand erst den Beitrag gelesen hat und geantwortet hat! Also habe ich mir gedacht das ihr aenn ihr auf meine Thema hier antwortet gleich euren Skype, Facebook, Twitter usw. -Namen mit aufschreibt damit wir direkt Chatten können und nicht immer warten müssen bis jamand den Beitrag oder das Thema findet und rst dann antwortet;).


(Ja ich weiss ich habe noch nicht sonderlich viele Beiträge geschrieben allerdings fänd ichs ne gute Idee)
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Chrissi hat geschrieben: is ja doof das man immer so lange warten muss bis jemand erst den Beitrag gelesen hat und geantwortet hat!
Zum einen sitzen nicht alle 24/7 am Rechner und gucken ins Forum. Zum anderen ist es ein sehr kleines Forum über Tiere wo selbst langjährige Pfleger nicht viel wissen.

Wie bei den Tieren selber, muss man sich etwas in Geduld üben.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Chrissi
LEK-Larve Z4
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 12:41
Wohnort: Syke/Ristedt

Beitrag von Chrissi »

Ja aber irgendwie versteh ich den Grund nicht richtig, weil man dann mehrere fragen schnell beantwortet werden können und es müssen ja nicht alle on sein um eine Frage beantworten:p;)
Benutzeravatar
briefmaus
S-LEK
Beiträge: 560
Registriert: Montag 8. November 2010, 09:15

Beitrag von briefmaus »

@Curlz: Geht hiet auch nicht ums ständige online Sein von Usern aus dem Forum. Die Idee an sich finde ich auch gut. Gerade Anfängern oder bei Notfällen könnte so unter Umständen schneller geholfen werden. Die Idee ist es zumindest wert, mal drüber nachgedacht zu haben. ;)
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

... ich habe mich lediglich zu der Aussage geäussert, dass es "doof ist wenn man immer so lange auf Antworten warten muss".

briefmaus hat geschrieben:könnte so unter Umständen schneller geholfen werden
Könnte, wenn grad wer online ist der helfen kann. Genau wie hier im Forum ]hubix[/user] (der Admin) fehlt dafür die Zeit. Aber ihr könnt Euch gerne an ihn wenden und nachfragen.

Ansonsten könnt Ihr mal gucken und per IRC einen Chat eröffnen.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
TanteWu
XS-LEK
Beiträge: 424
Registriert: Montag 28. September 2009, 22:40
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TanteWu »

Also, als User antworte ich auf Fragen, sobald ich sie sehe.
Nur weil es einen Chat gibt (geben würde), würde ich nicht schneller antworten...

Das ist aber nur meine Meinung ;)
Liebe Grüße
TanteWu


Mein Bestand:
1 C. cavipes
1 C. perlatus
2 C. purpureus
6 C. clypeatus
Benutzeravatar
Dany
M-LEK
Beiträge: 2434
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 14:35
Wohnort: Nordhessen
Landeinsiedler in Pflege: 52
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C. brevimanus, C. clypeatus (eigene dtNZ), C. rugosus, C. violascens
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Dany »

Stimmt, schneller sicher nicht, vermutlich würden die Antworten dann kürzer und damit unpräziser, weil man in einem Chat einfach nicht so lange Texte schreibt.

Ich kenne das leider zu Hauf aus anderen Foren, dass in einem Chat dann nur gespammt wird (OK, besser als IM Forum^^). Aber leider konzentieren sich manche User dann nur noch auf den Chat und übersehen die Beiträge, die im Forum gestellt werden.

Und selbst wenn jemand eine Frage zur Haltung im Chat stellt und sie dort richtig beantwortet wird, was haben dann alle diejenigen davon, die nicht im Chat sind? Im Forum kann man die Suchfunktion nutzen und auch auf alte Beiträge zurückgreifen, um "alte" Dinge nachzulesen. Die meisten Chat löschen aber spätestens nach 24 Stunden die Einträge, die dort gemacht wurden.

Das ein Chat hilfreich wäre, dringende Fragen zu beantworten, halte ich für unwahrscheinlich.
Ein Chat mag helfen die Langeweile zu umgehen und ein wenig mit anderen zu Spammen, doch dazu kann man auch Messenger nutzen oder kostenlose freie Chats.
Meine erste Clypie-Nachzucht
~~~~~~~~
pdf Kurzratgeber LEK-Haltung
~~~~~~~~
:OK: Bitte teilt eure Fragen und Erlebnisse mit allen im Forum! Dafür ist es schließlich da. :OK:
~~~~~~~~
Kein LEK-Support per PN!
Benutzeravatar
Larve
LEK-Larve Z3
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 11:48
Wohnort: :x

Beitrag von Larve »

ich habe admin schon 3 mal eine mail geschrieben ob er vielleicht einen chat einrichten könnte...
ich fände das eigentlich voll cool


( ich habe in meinem eigenem forum auch einen chat eingerichtet und jetzt kommen alle mitglieder öfters on!)
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

LEK-F Chat

Beitrag von Curlz »

Wegen des Administrationsaufwands wird hier im LEK-F keine Chat-Funktion intergiert.

Aber Dany hat eine prima kostenlose, wartungsfreie Lösung gefunden, mit der Ihr nach Lust und Laune chatten könnt:

LEK-F Chat

Einfach einen Nicknamen eingeben
Kennwort: Krebs

Und schon könnt Ihr loslegen.



Bitte beachten: Privatsphären-Erklärung des Chatroom Betreibers
Wenn du BlooChat.com benutzt, musst du keine Informationen angeben außer einem selbstgewählten Nickname. BlooChat.com ist ein Sofort-Chat-Dienst, der keine Nutzerkonten führt. Seine Benutzung ist anonym.

Wenn du jedoch eine Chat-Nachricht absendest, wird diese Nachricht zusammen mit dem aktuellen Zeitstempel und deiner IP-Adresse gespeichert. Letztere wird nicht veröffentlicht, kann allerdings auf eine begründete Anfrage hin an Strafverfolgungsbehörden weitergegeben werden. Zusätzlich werden Session-Cookies verwendet, um während einer Sitzung (nicht danach) die Teilnehmer eines Chats voneinander unterscheiden zu können.

Nachrichten verschwinden 24 Stunden nach ihrem Absenden aus dem Chat. Aus Gründen der Nachvollziehbarkeit möglicher Rechtsverstöße werden sie jedoch noch bis zu sechs Monate auf dem Server gespeichert, ohne öffentlich sichtbar zu sein.

Bitte denke immer daran, dass – wenn kein Passwortschutz eingestellt ist – jeder, der eine Chat-URL kennt (oder errät), die Unterhaltung mitlesen oder sich an ihr beteiligen kann. Es gibt folglich keine Privatsphäre in diesem Sinne. BlooChat.com ist also nicht der richtige Ort für streng vertrauliche Besprechungen.

Aufgrund technischer Vorkehrungen ist es äußerst unwahrscheinlich (jedoch nicht völlig ausgeschlossen), dass Inhalte eines Chats in Suchmaschinen-Ergebnissen auftauchen können.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Larve
LEK-Larve Z3
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 11:48
Wohnort: :x

Beitrag von Larve »

ich hab den chat ausprobiert
...nur leider war keiner on XD
strafverfolgungsbehörden bla bla bla ich versteh kein wort davon
obwohl ich es 5 mal gelesen habe.
ist das etwas schlimmes?
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Strafverfolgungsbehörde = Polizei.

Als Beispiel:
eine Person hat sich strafbar gemacht und Drogen geschmuggelt. Hegt die Polizei Verdacht gehen diese Person, kann die Polizei von der Firma Bloodchat die Nachrichten von dieser Person in diesem Chat anfordern und einsehen.

Es werden also Sachen gespeichert. Daher sollte man - wie überall im Internet - keine vertraulichen Dinge posten.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Chrissi
LEK-Larve Z4
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 12:41
Wohnort: Syke/Ristedt

Beitrag von Chrissi »

finds richtigg super das es jetzt doch einen chat gibt
Gesperrt