Hervorhebung Lexikoneinträge

Alte Beiträge aus diesem Bereich.
Benutzeravatar
Erik
S-LEK
Beiträge: 834
Registriert: Freitag 28. August 2009, 22:46
Kontaktdaten:

Hervorhebung Lexikoneinträge

Beitrag von Erik »

Könnte man die Hervorhebung der Lexikonbeiträge nicht wieder etwas dezenter gestalten? Das jetzige farbliche Hervorheben und Unterstreichen empfinde ich als sehr aufdringlich und leseflussstörend.

Viele Grüße

Erik
Coenobita:Interessantes und Wissenswertes über Landeinsiedlerkrebse.
Benutzeravatar
Pinky
XS-LEK
Beiträge: 259
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 14:25
Wohnort: Dortmund
Landeinsiedler in Pflege: 8
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: 5 Violascens, 3 Rugosus
Geschlecht:

Beitrag von Pinky »

Ich persönlich finde nicht, dass sie den Lesefluss stören, aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache. ;)

Ich denke, dass sie Neulingen dann wenigstens ein wenig besser auffallen. Mir ist es in dieser Funktion sogar etwas zu unaufdringlich.
Benutzeravatar
Skat16
XS-LEK
Beiträge: 402
Registriert: Samstag 17. September 2005, 16:18
Wohnort: Castrop-Rauxel

Beitrag von Skat16 »

Also ich finde gut, so wie es ist.
So sieht man auf einen Blick was man beachten kann... wie z.B. Habitat, Krankheiten, Körperbau, Lebensraum, Luftfeuchtigkeit, Temperatur oder das Terrarium für die Lek.
Ich meine so kann man auch direkt die Arten anklicken, so muss ein Anfänger sich die Arten C.perlatus, C.rugosus, C.clypeatus, C.brevimanus oder C.compressus nicht raussuchen.
Ich meine wenn man jetzt nicht mit Wissenschaft drangeht und nicht mal Männchen von Weibchen unterscheiden kann... ist es doch toll wenn man etwas hat zum draufklicken. ^^
Gesperrt