Probleme beim Thread eröffnen!!

Alte Beiträge aus diesem Bereich.
Benutzeravatar
TanteWu
XS-LEK
Beiträge: 424
Registriert: Montag 28. September 2009, 22:40
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Probleme beim Thread eröffnen!!

Beitrag von TanteWu »

Hallo,

ich habe jetzt schon drei mal einen Beitrag geschrieben (an 3 verschiedenen Tagen zu 3 verschiedenen Themen) und immer wieder geht dieser Text "verloren".
Woran kann das liegen??
Ich schreibe eine Frage auf und wenn ich auf Vorschau klicke, sagt mir das Forum ich wäre nicht angemeldet (war ich aber!!!).
Wenn ich mich dann anmelde ist der (lange) Text weg.

Woran kann das liegen und wie kann ich das abstellen - ist wirklich ärgerlich, wenn man ein Problem mit den LEK hat und einem dann der gesamte Text "flöten geht"!!

Lieben Gruß
Alexa

(PS hier hat die Vorschau funktioniert)
Benutzeravatar
Dany
M-LEK
Beiträge: 2434
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 14:35
Wohnort: Nordhessen
Landeinsiedler in Pflege: 52
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C. brevimanus, C. clypeatus (eigene dtNZ), C. rugosus, C. violascens
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Dany »

So wie das klingt, würde ich vermuten, dass bei dir die Cookies für das Forum nicht freigeben oder falsch notiert werden. Cookies sind kleine Profildateien die eigentlich automatisch angelegt werden und woran das Forum erkennt, dass du eingeloggt bist.
Die Einstellungen dazu findest du bei den meisten Browsern unter "Extras" oder "Einstellungen".

Es könnte auch sein, dass dein Cachespeicher voll ist, dann tritt so was ebenfalls auf. Zumindest habe ich das in anderen Foren schon erlebt. Die Browser-Cache findest du unter ebenfalls unter "Extras" oder "Einstellungen" bei deinem verwendeten Browser.


Kleiner Tipp: Da das Phänomen ja mit 'Voranmeldung' auftritt, speichere den von dir getippten Text doch sicherheitshalber zwischen. Du brauchst ja nur nach dem Schreiben in das Textfeld zu klicken, auf alles Markieren zu gehen und dann auf kopieren. So ist der Text im Zwischenspeicher und wenn er danach wieder im Forum 'weg' sein sollte, brauchst du nur auf das Feld zu gehen und den Inhalt vom Zwischenspeicher einzufügen.

Bei machen Foren kann man auch über den Zurückbutton vom Browsers wieder zu der Seite mit dem geschriebenen Text gelangen, ob das aber hier geht, kann ich leider nicht sagen, da ich das Problem noch nie hatte.
Meine erste Clypie-Nachzucht
~~~~~~~~
pdf Kurzratgeber LEK-Haltung
~~~~~~~~
:OK: Bitte teilt eure Fragen und Erlebnisse mit allen im Forum! Dafür ist es schließlich da. :OK:
~~~~~~~~
Kein LEK-Support per PN!
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Dany hat geschrieben: Bei machen Foren kann man auch über den Zurückbutton vom Browsers wieder zu der Seite mit dem geschriebenen Text gelangen, ob das aber hier geht, kann ich leider nicht sagen, da ich das Problem noch nie hatte.
Jepp geht hier, denn der "Zurück-Button" hat mir einige Texte schon gerettet ;)


@ TanteWu: welchen Browser benutzt Du?

"Cookies akzeptieren" sollte eingeschaltet sein.
Manche Browser / Rechner sind so eingestellt, dass sie sämtliche Cookies beim Beenden löschen.... am besten die Option "bis sie ungültig" sind aktivieren.

Ansonsten ist Ferndiagnose schwer...
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Nobbinase
M-LEK
Beiträge: 2888
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 13:54
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Nobbinase »

Noch ein weiterer Tip:

Wenn Du Dich einloggst, steht oben neben den zwei Einloggzeilen ein kleines Kästchen "Auf diesem Computer angemeldet bleiben". Mach da ein Häkchen rein und melde Dich an (natürlich solltest Du die Forencookies akzeptieren), dann tritt das Problem nicht mehr auf.

Hintergrund: ohne dieses Häkchen wirst Du nach 15 Minuten "Untätigkeit" von der Forensoftware rausgeworfen. Zwar warst Du nicht untätig, Du hast ja tetippt, aber das ist lokal auf Deinem Rechner und die FOrensoftware sieht das nicht. Die erkennt nur Mouseklicks als Tätigkeit.

Nobbi
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in
reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Erzeugers.:schaf:
Benutzeravatar
herr turtur
LEK-Larve Z4
Beiträge: 52
Registriert: Sonntag 23. März 2008, 15:46

Beitrag von herr turtur »

ist bei mir gerade genauso. jedesmal werd ich rausgeschmissen und muss mich neu anmelden und dann ist alles weg
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

auch hier kann ich keine Ferndiagnose machen...

Welcher Browser macht die Probleme? Internet Explorer oder Firefox?
Beide auf dem neusten Stand (also neuste Version?)


Ansonsten siehe die Tipps in den vorherigen Beiträgen:
Bei der Anmeldung oben rechts Haken bei "Auf diesem Computer angemeldet bleiben" setzen.


"Cookies akzeptieren" sollte eingeschaltet sein.
Manche Browser / Rechner sind so eingestellt, dass sie sämtliche Cookies beim Beenden löschen.... am besten die Option "bis sie ungültig" sind aktivieren.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Nobbinase
M-LEK
Beiträge: 2888
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 13:54
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Nobbinase »

Dazu kann ich nur nochmals wiederholen:

"Wenn Du Dich einloggst, steht oben neben den zwei Einloggzeilen ein kleines Kästchen "Auf diesem Computer angemeldet bleiben". Mach da ein Häkchen rein und melde Dich an (natürlich solltest Du die Forencookies akzeptieren), dann tritt das Problem nicht mehr auf.

Hintergrund: ohne dieses Häkchen wirst Du nach 15 Minuten "Untätigkeit" von der Forensoftware rausgeworfen. Zwar warst Du nicht untätig, Du hast ja tetippt, aber das ist lokal auf Deinem Rechner und die FOrensoftware sieht das nicht. Die erkennt nur Mouseklicks als Tätigkeit.
"

Wenn Du eine Thema liest Her Turtur, dann liess bitte jeden Beitrag im Thema. Und schon wied Dir geholfen. ;)

Nobbi
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in
reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Erzeugers.:schaf:
Benutzeravatar
Scherox
Megalopa
Beiträge: 110
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2009, 20:50
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Scherox »

Sorry,dass ich in das Thema hier reinplatze,aber ich bin hier ja erst vor kurzem und wollte fragen, wie man nun ein neues Thema eröffnen kann.
Benutzeravatar
Dany
M-LEK
Beiträge: 2434
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 14:35
Wohnort: Nordhessen
Landeinsiedler in Pflege: 52
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C. brevimanus, C. clypeatus (eigene dtNZ), C. rugosus, C. violascens
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Dany »

Du gehst auf das passende Forum/Unterforum, wo dein Beitrag hin soll und klickst dort auf diesen Button: Bild
Der steht wahlweise oben links oder unten links direkt über oder eben unter den im Forum angezeigten Beiträgen. ;)
Meine erste Clypie-Nachzucht
~~~~~~~~
pdf Kurzratgeber LEK-Haltung
~~~~~~~~
:OK: Bitte teilt eure Fragen und Erlebnisse mit allen im Forum! Dafür ist es schließlich da. :OK:
~~~~~~~~
Kein LEK-Support per PN!
Benutzeravatar
Scherox
Megalopa
Beiträge: 110
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2009, 20:50
Wohnort: Düsseldorf

Hab's ,,geschafft''!!!

Beitrag von Scherox »

Vielen Dank!
Hab ich glatt übersehen.:D:D:D:D
Gesperrt