Bilder - Links - SPAM - Forenregeln

Alte Beiträge aus diesem Bereich.
Benutzeravatar
Nobbinase
M-LEK
Beiträge: 2888
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 13:54
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Bilder - Links - SPAM - Forenregeln

Beitrag von Nobbinase »

Edit by Curlz:
So, die 'unpassenden' Kommentare habe ich nun aus dem urpsrünglichen Thread (Sprühflaschen) entfernt und in einen neuen gepackt.





Wenn ich eine Bild eines Herstellers hier verlinke, nebst dazugehöriger Quellenangabe (oder auch gleich dem Firmenlink), dann sollte das doch wohl ok sein und uns hier enorm weiterbringen, denke ich!

So macht das hier alles keinen Sinn.

Nobbi
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in
reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Erzeugers.:schaf:
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Richtig, wenn man keine Bilder der genannten Sprühflaschen hat ist dieser Beitrag weniger sinnvoll. ....

Aber es ist nun mal so, dass keine Bilder von anderen Webseiten genutzt werden dürfen. Es sei dann es ist das eigene Bild und damit das Copyright bei einem selber, oder es liegt eine schriftliche Genehmigung vor.

Auszug Forenregeln:

# Von fremden Internetseiten abkopierte News, Informationen und Texte, sowie fremdverlinkte Bilder sind nicht gestattet (siehe Trafficklau.de)! Dies sind Copyrightsverletzungen, die strafrechtlich verfolgt werden können! Bitte beachtet dies zu eurer eigenen Sicherheit!
Erlaubt ist Bilder zu verlinken wo man selbst das Copyright hat oder es ausdrücklich vom Rechteinhaber erlaubt ist. Diese Bilder können vom eigenen Webspace oder von Online-Webspace-Anbietern wie zB. von Tinypic.com verlinkt werden

# Es dürfen nur copyrightfreie oder eigene Bilder verwendet werden! Ansonsten ist dies ein Verstoss gegen das Copyright, was rechtliche Folgen haben kann! Vermeintlich geklaute Bilder werden sofort gelöscht!
Wenn ihr euch bezüglich eines Bildes nicht sicher seid, geht auf Nummer sicher und postet dieses nicht, sondern tauscht es im Zweifelsfall privat per Mail aus!

# Fremdverlinkte Bilder von fremden Homepages (oder zum Beispiel aus der Google-Bildersuche) sind nicht gestattet und werden umgehend mit einem Hinweis entfernt!
Eigene Bilder auf eigenem Speicherplatz (z.B. Online-Fotoalbum, Homepage etc.) sind davon natürlich ausgenommen.
Traffic-Klau von fremden Seiten ist kein Kavaliersdelikt, sondern verursacht Kosten für die Betreiber und ist von daher ohne Genehmigung verboten!
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Nobbinase
M-LEK
Beiträge: 2888
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 13:54
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Nobbinase »

Juut, dann werde ich heute Abend meine Sprühflasche fotografieren und das Bild austauschen.

Eine Copyrightverletzung begeh ich meines Erachtens nur, wenn ich die Quelle nicht mit angebe.
Für jene Firma ist es Werbung, was wir hier machen.

Nobbi
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in
reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Erzeugers.:schaf:
Benutzeravatar
shallow4
XS-LEK
Beiträge: 267
Registriert: Montag 17. August 2009, 18:45
Wohnort: Wiesmoor

Beitrag von shallow4 »

Um zurück zum Thema zu kommen, ich kenn Sprühbälle nur von Parfüm Flaschen, meinst du sowas ?

LG
Gast1635

Beitrag von Gast1635 »

Ich weis nicht was so ein Forum nutzt wenn einfach irgendwelche Links ent-
fernt werden.

->Abmelden
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

OT:

@ all: auch im Netz gibt es Regeln. Die akzeptiert man, wenn man sich hier anmeldet.
Man kann sich da entscheiden, ob man sie akzeptiert oder nicht.
Niemand wird gezwungen.....

@terra: hast Du je ein Blick in die Forenregeln geworfen? >>> FORENREGELN - bitte beachten!



weiter OT: ich war damals über 5 Jahre in einem anderen Forum 'zugange' und dort musste man sich tatsächlich desöfteren mit so etwas rumschlagen.
Es wurden Anwälte eingeschaltet und und und...

Fakt ist, wie über all im Netz gültig: ohne Genehmigung des Besitzers darf KEIN Bild und auch kein Text kopiert und genutzt werden. Das unterliegt dem copyright. Nicht umsonst belegen viele ihre Bilder mit Wasserzeichen oder mit Schriftzügen.

<Zwar schreibt hubix, dass die User selber dafür für verantwortlich sind, aber wenn er Pech hat, fällt es auf ihn zurück. Und wenn man an jemanden mit viel Elan oder Langeweige gerät kann es sogar soweit gehen, dass hubix das Forum schliessen muss.

Und das will niemand oder?>


@ Nobbi: ob Werbung hier erwünscht ist müsste man klären, aber ich vermute eher nicht. Sonst haben wir nachher mehr Händler hier die ihre Ware anpreisen als User.....
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Nobbinase
M-LEK
Beiträge: 2888
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 13:54
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Nobbinase »

Du hast da was nicht verstanden Curlz ... aber egal, beenden wir das Thema an dieser Stelle.
Regeln sind Regeln ... und gut.

Nobbi
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in
reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Erzeugers.:schaf:
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Doch, ich habe die Regeln verstanden.


Fakt ist: Bilder unterliegen dem Copyright. (Allgemein gültig und gesetzlich geregelt.)

Es dürfen keine Bilder von Dritten genutzt werden, ohne dessen ausdrückliche Genehmigung.

Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Gast1635

Beitrag von Gast1635 »

Ist es euch vllt. mal aufgefallen das es in vielen Beiträgen viel SPAM gibt.

Ihr dürft gerne einfach irgendwelche Links entfernen, doch halte ich dieses Forum dann nicht mehr so sinfoll.

[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]
Benutzeravatar
shallow4
XS-LEK
Beiträge: 267
Registriert: Montag 17. August 2009, 18:45
Wohnort: Wiesmoor

Beitrag von shallow4 »

Als Spam würde ich das nicht betrachten, sondern als unpassend ;)

LG
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

So, die 'unpassenden' Kommentare habe ich nun aus dem urpsrünglichen Thread (Sprühflaschen) entfernt und in einen neuen gepackt.

--------------------------------------------------------
@ Terra:
hier mal offiziell.

Wenn Du Bilder von einer Seite nimmst und sie hier ins Forum einfügst, verstösst Du
1.) gegen die Regeln des Forums und
2.) gegen das gesetzlich festgelegte Copyright Gesetz (< bitte selber ergooglen)

Verstösse können rechtliche Konsequenzen haben. Entweder kann der Besitzer des Bildes Dich anzeigen oder das Forum! Um solche Streitigkeiten (die unnötig und teuer sind) zu vermeiden, gibt es diese Regeln.


es werden nicht "irgendwelche" Links entfernt sondern nur die die gegen unsere Regeln verstossen.

Kommt sowas häufiger vor, wird Dein Account gesperrt.

--------------------------------------------------------
Punkt "SPAM":

Definition von SPAM: (wikipedia)
Als Spam [spæm] oder Junk (englisch für ‚Abfall‘ oder ‚Plunder‘) werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten bezeichnet, die dem Empfänger unverlangt zugestellt werden und häufig werbenden Inhalt haben. Dieser Vorgang wird Spamming oder Spammen genannt, der Verursacher Spammer.

Als SPAM wird es auch bezeichnet wenn User in Threads viele Einträge mit unerwünschten, unpassenden Kommentaren hintereinander versieht. Oder eben ständig nur Werbung reinschreibt.

Kommentare die nicht direkt ins Thema passen werden meist mit "Off Topic" (oder auch OT) versehen. Das ist KEIN Spam! Manchmal kommt man nicht drum herum etwas auszuholen und vom Thema abzukommen.


Wenn es zu sehr vom eigentlichen Thema abdriftet wird von uns gehandelt. Aber das entscheidet das Team.



Wenn Dir also die Regeln, die Gegebenheiten / Gepflogenheiten des Forums nicht passen, hast Du die Möglichkeiten, dass Forum zu verlassen oder die Bedingungen zu akzeptieren.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
shallow4
XS-LEK
Beiträge: 267
Registriert: Montag 17. August 2009, 18:45
Wohnort: Wiesmoor

Beitrag von shallow4 »

Schön beschrieben Curlz.

Diese Regel ist meiner Erfahrung nach eines der Grundregeln in jedem Forum, auch gilt diese Regel bei der Erstellung einer Homepage.

Dabei reicht es meines Wissens auch nicht das Bild nur zu verändern, auch dann besteht noch Copyright.

LG
Gesperrt