Lexikon - Einträge

Alte Beiträge aus diesem Bereich.
Benutzeravatar
hubix
S-LEK
Beiträge: 520
Registriert: Samstag 27. November 2004, 15:57
Wohnort: Neustadt

Beitrag von hubix »

Wer ist MPG? Ich meine, Nobbi, wenn Du diese journalistische Artikel abonniert hast, dann sind die vielleicht auch nur für die Abonnenten bestimmt, sonst würden diese ja irgendwo auf einer Seite zum Download angeboten!? Willst Du Dich vielleicht vorab kundig machen, ob Du diese hier auch hochladen darfst? Nicht, dass es deswegen noch Probleme gibt...
viele Grüße :)
Andreas
Benutzeravatar
Nobbinase
M-LEK
Beiträge: 2888
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 13:54
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Nobbinase »

MPG = Max Planck Gesellschaft

Habe soeben mal mit unserer Bibliothek telefoniert. Generell begeben wir uns auf Glatteis, wenn wir hier Artikel als .pdf hochladen.
Wir müssen für jeden Artikel den Autor fragen, bzw. den Verlag. Erst, wenn die grünes Licht geben, ist es für uns legal.

Was also bedeutet, wir können eine wissenschaftliche Sektion hier vergessen. Zu irgendwelchen Abstracts zu verlinken macht absolut keinen Sinn, da diese Links meist nicht lange Bestand haben und ein Abstract eben nur grobe Übersicht über den Artikel darstellt.

Allerdings können wir die Artikel zitieren und wenn jemand an einem kompletten Artikel interessiert ist, kann ich dem User zur privaten Nutzung diesen Artikel per Email schicken. DAS ist legal.

Nobbi
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in
reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Erzeugers.:schaf:
Benutzeravatar
Erik
S-LEK
Beiträge: 834
Registriert: Freitag 28. August 2009, 22:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Erik »

Na großartig... Dann bitte die bereits hochgeladenen PDFs löschen, danke!

Viele Grüße

Erik
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

D.h. wir müssten beim Thread mit Links zu allgemeinen Artikeln bleiben. Leider ändern sich Artikel im Netz desöfteren...
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Nobbinase
M-LEK
Beiträge: 2888
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 13:54
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Nobbinase »

Darum ja mein Vorschlag, wenn jemand die vollen Artikel lesen möchte, kann ich das entsprechende .pdf als Email zum privaten Gebrauch legal schicken!

Nobbi
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in
reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Erzeugers.:schaf:
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Dann schlag doch eine kleine Info in Deinem Profil an. Da kann man da direkt drauf hinweisen.

Links geändert - komme nur nicht an die Anhänge. Muss ich klären.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Erik
S-LEK
Beiträge: 834
Registriert: Freitag 28. August 2009, 22:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Erik »

Hi Hubix, köntest du bitte noch die PDF-Anhänge der Artikel im Thread 'Leks - eine Wissenschaft für sich' löschen?

Danke schonmal! :)

Viele Grüße

Erik
Benutzeravatar
Nobbinase
M-LEK
Beiträge: 2888
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 13:54
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Nobbinase »

So, habe nun die Artikel in mein Profil gestellt und im Lexikon im Wissenschaftsartikel auch nochmals aufgeführt.

Wer also noch wissenschaftliche Artikel findet, bitte die .pdf an mich und ich stelle sie dann hier zur Verfügung.

Nobbi
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in
reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Erzeugers.:schaf:
Gesperrt