Portal..und schon wieder ich ....:-/

Alte Beiträge aus diesem Bereich.
Benutzeravatar
Gast1659
LEK-Ei
Beiträge: 0
Registriert: Dienstag 16. Juni 2009, 11:55

Portal..und schon wieder ich ....:-/

Beitrag von Gast1659 »

Hi,

ich versteh schon wieder mal was net...:rolleyes2:.

Ich geh meist nur auf "Portal",das ist für mich übersichtlicher,
nur zeigts mir da nicht an wenn z. B.
im Offtopic was geschrieben wurde. Gehört das so oder is das nur bei
mir so??

Und wieso zeigt er mir öfter an dass ein schon (auch mehrmals) gelesener
Beitrag neu ist? Andererseits wiederum werden neue Beiträge nicht angezeigt,
die seh ich erst wenn ich auf "Forum" gehe :crazy:.
Benutzeravatar
Nobbinase
M-LEK
Beiträge: 2888
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 13:54
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Nobbinase »

Hier gibt es viele Dinge, die man nicht verstehen muss Theodora.

Um ganz sicher zu gehen, dass Du immer alle neuen Dinge angezeigt bekommst, klicke ich immer oben auf das Banner unseres Forums.

Das bereits gelesene Beiträge dann manchmal immer noch als ungelesen angezeigt werden, ist vermutlich ein Bug in der Software des Forums, bzw. eventuell ein Kommunikationsproblem zwischen Forensoftware und Webbrowser.

Nobbi
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in
reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Erzeugers.:schaf:
Benutzeravatar
Gast1659
LEK-Ei
Beiträge: 0
Registriert: Dienstag 16. Juni 2009, 11:55

Beitrag von Gast1659 »

Ok Nobbi,

danke dir :D, werd mich bemühen nicht weiter darüber nachzudenken und
mich an deine Anweisung halten ;).
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

ja das passiert bei mir auf öfters. Nicht nur in diesem Forum.

Eigentlich werden im Portal meist nur die Themenbezogenen Sparten angezeigt. Und Off Topic oder Fotosparten etc. nicht. Das ist also so gewollt. Damit die 'wichtigen' Dinge kompakt angezeigt werden können.

Im Forum selber sieht man ja markiert in welchen Forensparten neue Beiträge sind.


Ich nutze immer die Option "neue Beiträge" links an der Seite unten im Feld "Kontrollzentrum". So bekomme ich auch die Beiträge im Offtopic Bereich angezeigt.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Gast1659
LEK-Ei
Beiträge: 0
Registriert: Dienstag 16. Juni 2009, 11:55

Beitrag von Gast1659 »

Aaaaaaaaah ... ja,

wer lesen (oder schauen) kann is klar im Vorteil, das hab ich noch gar nicht gesehen, sorry ^^,

dankeschön Curlz ;)
Benutzeravatar
Nobbinase
M-LEK
Beiträge: 2888
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 13:54
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Nobbinase »

Das klicken der Option "neue Beiträge" habe ich nun mal als Standard vorausgesetzt. Ein bisschen sollte man sich schon mit den Grundfunktionen des Forums beschäftigen. :rolleyes2:

Nobbi
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in
reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Erzeugers.:schaf:
Benutzeravatar
Gast1659
LEK-Ei
Beiträge: 0
Registriert: Dienstag 16. Juni 2009, 11:55

Beitrag von Gast1659 »

Hi,

hab nur no avatar gelesen, und da ich keinen Avatar will hab ich mich nicht
weiter drum gekümmert. Privatnachrichten seh ich sowieso oben und als
Popup.

Werd eine Expedition durchs Forum machen..:cool:
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

tröste Dich, ich hab auch länger gebraucht die Option zu finden. Es liegt auch relativ weit unten bei mir. Bei anderen Foren wir es direkt oben rechts bei "Willkommen User" mit angezeigt.

erst wenn man die einzelnen Fenster links schliesst, rutsch es ins Sichtfeld ;)
Aber da ich den Navigations-Bereich öfters nutzte ist der immer eingeblendet.


@ Nobbinase: es gibt genug Leute die nicht täglich vor dem Rechner sitzen und nicht direkt alles als "Standard" erkennen....
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Nobbinase
M-LEK
Beiträge: 2888
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 13:54
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Nobbinase »

Das ist mir schon klar Curlz, war von mir auch nicht böse gemeint.

Ich dachte halt ein wenig an rumschauen, lesen und einfach mal drauf klicken! Ausprobieren. Man kann damit eigentlich nix kaputt machen. :kaffee:

Nobbi
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in
reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Erzeugers.:schaf:
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Nobbinase hat geschrieben:....und einfach mal drauf klicken! Ausprobieren. Man kann damit eigentlich nix kaputt machen....
uuhhh das sagst Du so. *g*

Meine User rufen an und sagen auch immer "ich hab nix gemacht, nur da drauf geklickt" ;)

Aber hast recht, kann nix passieren. Vielleicht kann man die "neue Beiträge" Option ja auch nach oben bei "private Nachrichten" zupacken.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Gesperrt