Gelesene Beiträge

Alte Beiträge aus diesem Bereich.
Benutzeravatar
Zhunami
S-LEK
Beiträge: 603
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 14:39
Wohnort: Thüringen

Gelesene Beiträge

Beitrag von Zhunami »

Ich habe ein Problem mit den Markierungen hier im Forum. Wenn ich einen Beitrag gelesen habe, wird der nicht als gelesen markiert, sondern immernoch als ungelesen. Das führt dazu, dass ich teilweise Beiträge doppelt lese/öffne, weil ich mir nicht so richtig merke, ob ich das jetzt schon gelesen habe. Die Markierungen verschwinden erst, wenn ich den Button "Alle Beiträge als gelesen markieren" drücke. Erst dann kann ich sehen, wann es neue Beiträge gab.

Geht das nur mir so?
Ich bin wie immer völlig unterwältigt.
Benutzeravatar
Nobbinase
M-LEK
Beiträge: 2888
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 13:54
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Nobbinase »

Als ungelesen werden die neuen Beiträge bei mir nicht angezeigt, aber den ganzen Tag alle neuen Beiträge. Wenn ich sie gelsen haben, erscheinen sie zumindest nicht mehr fett!

Nobbi
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in
reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Erzeugers.:schaf:
Benutzeravatar
Schildkroet
XS-LEK
Beiträge: 263
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2009, 13:04

Beitrag von Schildkroet »

Hey!

Habe ein ähnlcihes Problem, legt sich aber eher so aus, dass die Beiträge erst nach dem zweiten Öffnen als ungelesen markieren!
Wenn ich dran denke gehe ich deshalb immer nach jedem Thema noch einmal ins selbige, vielleicht kannst du es ähnlich machen?


___Schildkroet
Benutzeravatar
Zhunami
S-LEK
Beiträge: 603
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 14:39
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Zhunami »

Ich werde es mal probieren, aber eine optimale Lösung ist das ja nun auch nicht :/
Ich bin wie immer völlig unterwältigt.
Benutzeravatar
Nobbinase
M-LEK
Beiträge: 2888
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 13:54
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Nobbinase »

Mit welchem Browser surft Ihr?
Ich habe den neuesten Firefox.
Ich denke aber das ist ein Problem in der Forensoftware ... vielleicht die Cookies oder ähnliches. In anderen Foren kenn ich das Problem nicht.

Nobbi
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in
reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Erzeugers.:schaf:
Benutzeravatar
Zhunami
S-LEK
Beiträge: 603
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 14:39
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Zhunami »

Ich habe auch den neuesten Firefoy. Und auch in anderen Foren gibt's bei mir keine Probleme. Deswegen wollte ich fragen, anscheinend ist es ja ein lokales Problem.
Ich bin wie immer völlig unterwältigt.
Benutzeravatar
Schildkroet
XS-LEK
Beiträge: 263
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2009, 13:04

Beitrag von Schildkroet »

Also ich hab den guten alten Internet Explorer =)
Somit würde ich das Problem auch auf die Forensoftware schieben ;)


___Schildkroet
Benutzeravatar
hubix
S-LEK
Beiträge: 520
Registriert: Samstag 27. November 2004, 15:57
Wohnort: Neustadt

Beitrag von hubix »

Hallo! :)

Eigentlich sollte das ein Problem sein, das mit Cookies und dem Cookie-Timeout zu tun hat. Beiträge sollten u.a. auch als gelesen markiert werden, wenn man den Thread nicht aufgerufen hat, man sich aber seit mind. 15 Min. eingeloggt hat.

Hm, warum es bei den einzelnen nicht wirklich richtig klappt, sorry, dazu kann ich leider nicht viel sagen.

Kann den Tipp geben, halt mal Cookies und Cache zu löschen. Oder anstatt den Link "Alle Beiträge als gelesen markieren" zu klicken, kann man auch nur einzelne Foren als gelesen markieren. Einfach diese Grafik Bild für den Forum-Status "Neue Beiträge" doppeklicken und dann wird daraus der Froum-Status "keine neuen Beiträge" Bild ;)
viele Grüße :)
Andreas
Gesperrt