Beiträge editieren

Alte Beiträge aus diesem Bereich.
Benutzeravatar
Nobbinase
M-LEK
Beiträge: 2888
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 13:54
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beiträge editieren

Beitrag von Nobbinase »

Hallo Hubix,

ich wollte soeben einen weiteren Link zur Linkliste addieren ... aber nun kann ich meinen Beitrag nicht mehr editieren.
Es scheint so, als ob nach drei Tagen keine Edition mehr möglich ist. Das erscheint mir nicht sinnvoll. Kannst Du das softwareseitig bitte ändern?
Danke.

Nobbi
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in
reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Erzeugers.:schaf:
Benutzeravatar
hubix
S-LEK
Beiträge: 520
Registriert: Samstag 27. November 2004, 15:57
Wohnort: Neustadt

Beitrag von hubix »

Hallo!

Ja, da hast Du recht, nach einiger Zeit kann man Beiräge nicht mehr ändern. Genau gesagt nach 48 Stunden... Dies ist in Foren nicht unüblich, die Zeit ist sogar eher noch kürzer. Dies ist einfach zur Sicherheit, dass im Nachhinein keine Beiträe mit evtl. wertovlenn Infos gelöscht werden.

Dir geht es in diesem Fall ja um deinen Sammel-Thread!? Ich werde mal nach einer Möglicheit schauen, ob man die Ändern-Zeit in diesem Bereich deaktivieren kann. Da das keine Standardfunktion ist, bitte ich um ein wenig Gedukd ;)
viele Grüße :)
Andreas
Benutzeravatar
Nobbinase
M-LEK
Beiträge: 2888
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 13:54
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Nobbinase »

Entschuldige bitte Hubix .... ich habe ja nun schon gelesen, dass Du eine immense Erfahrung mit Foren zu haben scheinst .... und Deine eigenen Meinungen vertrittst.

Dieses ist das erste Forum, was ich kenne, in dem Beiträge nach 48h (oder weniger) die Editiermöglichkeit verlieren. Und Dein Argument der Informationslöschung ist in meinen Augen totaler Unfug. Vielleicht mag es in Foren bestimmter Interessengebiete nötig zu sein, aber ganz sicher nicht hier.

Ich würde es sehr begrüssen, wenn es in diesen Forum geändert werden könnte.
Wie Du sicherlich schon festgestellt hast, versuche ich mich aktiv an diesem Forum zu beteiligen und es hinsichtlich des Wissens über Hermits und der Gestaltung des Forums weiter zu bringen. Allerdings sind mir hier ganz extrem die Hände gebunden.

Ich bitte dieses zu ändern ... so es denn vom Team gewünscht ist!

Nobbi
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in
reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Erzeugers.:schaf:
Benutzeravatar
hubix
S-LEK
Beiträge: 520
Registriert: Samstag 27. November 2004, 15:57
Wohnort: Neustadt

Beitrag von hubix »

Diese Einstellung habe ich eben nicht umsonst so gemacht. Ja, eigentlich habe ich schon alles erlebt was mit Foren zu tun hat, da ist das Löschen von Texten aus mehreren hundert (!) Beiträgen noch ein kleineres Übel. Und mit dieser Einstellung beuge ich dem einfach vor, somit wird sowas hier eben nie vorkommen. Man lernt aus Erfahrung...

Ich versuche gerne Kompromisse einzugehen, wenn man kann, ich will ja nicht grundsätzlich nur Nein sagen... Wie gesagt habe, ich schaue nach einer Lösung und hier ist sie:

Im Forum "LEK im Internet" kann nun der Autor des jeweils ersten Beitrags im Thread ohne zeitliche Beschränkung jederzeit ändern! :)
viele Grüße :)
Andreas
Benutzeravatar
Nobbinase
M-LEK
Beiträge: 2888
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 13:54
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Nobbinase »

Joh, genau da habe ich diese Linkliste gepostet .... und nix kann ich editieren.
Unter meinem Profil steht nicht mal mehr der Schriftzug "Threadersteller".

Hat das eventuell damit zu tun, dass Du den Thread oben festgetackert hast?

Nobbi
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in
reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Erzeugers.:schaf:
Benutzeravatar
hubix
S-LEK
Beiträge: 520
Registriert: Samstag 27. November 2004, 15:57
Wohnort: Neustadt

Beitrag von hubix »

Nein, sorry, hat nichts mit dem anpinnen zu tun, sondern habe einen kleinen Fehler gemacht. Nun sollte es aber funktionieren!?

Der Hinweis "Threadersteller" unterm Avatar kommt erst ab dem zweiten Beitrag des Autors im Thread. Bei dem ersten Beitrag ist es ja klar wer Threadersteller ist ;)
viele Grüße :)
Andreas
Benutzeravatar
Nobbinase
M-LEK
Beiträge: 2888
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 13:54
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Nobbinase »

Tut mir ja echt leid Hubix, aber es geht noch immer nicht.

Dieser Hack "Threadersteller" ... gehört zu den wirklich sinnvollen Hacks! :rolleyes2:
Richtig schick finde ich hingegen den Hack der Bilderdarstellung. Sieht edel aus.

Nobbi
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in
reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Erzeugers.:schaf:
hahu

Beitrag von hahu »

Noch ein Test
Benutzeravatar
hubix
S-LEK
Beiträge: 520
Registriert: Samstag 27. November 2004, 15:57
Wohnort: Neustadt

Beitrag von hubix »

Sorry, leider funktioniert es noch nicht 100% :( Du kannst zwar den Beitrag schon ändern, wenn Du die passende URL aufrufst, aber der Ändern-Button erscheint nocht nicht... Bitte habe noch Geduld, es wird :o
viele Grüße :)
Andreas
Benutzeravatar
Nobbinase
M-LEK
Beiträge: 2888
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 13:54
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Nobbinase »

Danke Hubix, so konnte ich schon mal etwas editieren.

Interessant ist: wenn ich Deiner URL folge, kann ich editieren ... richtig. Nach der Edition erscheint der Ändern-Button unter dem Thread und ich kann wieder und wieder editieren.
Geh ich auf den Originallink unter Leks im Internet ... bekomme ich keinen Ändern-Button! :p

Habe mir die verschiedenen URLs gerade mal angeschaut:
...de/editpost.php?do=editpost&p=14755 (Editierlink)
...de/showthread.php?t=1961 (Originallink)
...de/showthread.php?p=14755 (funktionierender Link)

Was bedeutet das t=1961 hinter dem Originallink?
Kannst Du das t=1961 im Sourcecode gegen das p=14755 austauschen, dann kann ich absofort editieren?

Gestern Morgen um 8:24h habe ich den Thread über die Verlinkung des anderen Lek-Forums geschrieben. Jetzt, 0:15 am nächsten Tag, also weniger als 24h später kann ich meinen Beitrag schon nicht mehr editieren.

Irgendwo in der Software hat sich da ein Bug versteckt oder es kollidieren möglicherweise 2 Hacks.

Nobbi
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in
reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Erzeugers.:schaf:
Benutzeravatar
hubix
S-LEK
Beiträge: 520
Registriert: Samstag 27. November 2004, 15:57
Wohnort: Neustadt

Beitrag von hubix »

Hallo!

Ne, also ein Bug oder so ist das nicht... Bei den verschiedenen Funktionen für das Forum laufen soviel programmiertechnische Dinge ab, wo man als Laie noch nicht mal was davon gehört hat. Wenn mein Arbeitskollege mir Dinge erzählt, warum was nicht oder dann doch funktioniert, dann versteht man oft nur Bahnhof ;)

In diesem Fall muss was was mit Temp. Files/Cookies zu tun haben... Diese einfach mal löschen. Hatte es von einem anderen Rechner aus probiert gehabt, da ging es nämlich auf Anhieb :) Das ist immer ein "Zeichen für mal wieder den Cache und Cookies löschen"...

Um kurz mal zu versuchen, was die Zeichen am Ende einer URL zu bedeuten haben:

- showthread.php oder editpost.php ist die File die mit den entsprechenden Scripten die ausgeführt werdenm, um die Seite darzustellen.

- t=1961 ist die Bezeichnung um den Thread mit der ID 1961 aufzurufen, diese ID kann man zB imn der Browser-Adressezeile einfach in eine andere ändern, dann wird der andere Thread mit dieser ID aufgerufen.

- p=14755 ist die Bezeichnung für Post (Beitrag) mit der ID 14755. Mit dieser URL wird dann der entsprechende Beitrag direkt aufgerufen.

- Kommt dann bei er einer URL zB ein "do=editpost" hinzu, dann wird aus der entsprechenden File der entsprechende Befehl/Script ausgeführt ;)
viele Grüße :)
Andreas
Benutzeravatar
Nobbinase
M-LEK
Beiträge: 2888
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 13:54
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Nobbinase »

Juut, dann habe ich nun einiges mehr verstanden. Vielen lieben Dank für die Erklärungen.

Habe soeben Cookies und Cache gelöscht ... aber ich habe noch immer kein Ändern-Button!!!

Nobbi
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in
reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Erzeugers.:schaf:
Gesperrt