Neues Thema zur Bestimmung

Alte Beiträge aus diesem Bereich.
Benutzeravatar
Claudette
Megalopa
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 12:18
Wohnort: Lippe :-)

Neues Thema zur Bestimmung

Beitrag von Claudette »

Hallo,

ich bin noch ganz neu hier und muß sagen, dass mir das Forum sehr gefällt und ich mir auch schon viele hilfreiche Tipps holen konnte.

Da Landeinsiedlerkrebse ja doch noch nicht so ganz populär in Deutschland sind und viele Händler nicht wissen, was für Tiere sie verkaufen, würde ich vorschlagen, einen extra Thread zu eröffnen, in der man Fotos von seinen Krabblern einstellen kann, damit diese "identifiziert" werden können.

Ich bin mir nämlich auch nicht wirklich sicher, was meine Krebse betrifft - ich habe bei Interaquaristik 2 Tiere der Art brevimanus bestellt, aber sie sehen meiner Meinung nach aus wie meine clypeatus.

So viel zu meiner Anregung! Ansonsten: Super und weiter so!!!!

Lieben Gruß,
Claudia
Benutzeravatar
hubix
S-LEK
Beiträge: 520
Registriert: Samstag 27. November 2004, 15:57
Wohnort: Neustadt

Beitrag von hubix »

Hallo!

He, sorry, ich hatte deinen Beitrag total übersehen gehabt :o

Ich finde die Idee super! Solche Threads gab es ab und an schon, cool wäre es aber schon, so eine "Anlaufpunkt" für Artenbestimmung zu haben...!

Wie ich gesehen habe, hast Du ja schon einen Thread "Bitte schaut doch mal" erstellt, wo es um die Artenbestimmung deiner LEK geht. Hm, wie wäre es denn, wenn wir den Titel ein wenig anpassen und ihn im Allgemeinen Forum oben anpinnen!?

Ich mach es einfach mal, weitere Vorschläge sind natürlich willkommen ;)

*EDIT: So, schon passiert! forumdisplay.php?f=14*
viele Grüße :)
Andreas
Benutzeravatar
Claudette
Megalopa
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 12:18
Wohnort: Lippe :-)

Beitrag von Claudette »

Hallo Andreas,

Danke - ja, mit dem "oben anspinnen" finde ich gut.

Denke die Frage welchen LEK man hat wird immer mal wieder auftauchen, gerade bei Leuten wie mir, die diese Tiere noch recht neu halten.

Lieben Gruß,
Claudia
Gesperrt