Projekt LEK-Forum Update - Wir brauchen Eure Unterstützung

Hier findet ihr alle Beiträge, die schon länger nicht mehr aktuell sind.
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Projekt LEK-Forum Update - Wir brauchen Eure Unterstützung

Beitrag von Curlz »

Wir Ihr sicher schon bemerkt habt, gibt es seit längerem Probleme mit der Bilder Ansicht in der Galerie.
Das Problem zu beheben stellt sich leider als nicht so einfach heraus. Es muss ein Update her. Und nicht nur für die Galerie....


Für das LEK-Forum wird vbulletin 3.8 genutzt. Diese Software ist inzwischen doch schon recht veraltet. Das Unternehmen, wo das LEK Forum läuft wird in Zukunft nicht mehr auf vbulletin setzen.

Ab 2015 stell das Unternehmen seine Foren generell auf Xenforo um.

Da das LEK-Foren so stark modifiziert wurde, technisch und optisch. Inwiefern das neue Forum dann das alte widerspiegeln wird, kann jetzt noch nicht gesagt werden. Das LEKF mit den ganzen Anpassungen wieder 1:1 genau so hinzubekommen, wird wahrscheinlich nicht machbar sein. Es wird sich beim Umzug auf Xenforo eher auf die Haupt-Funktionen konzentrieren müssen. Das sind Themen/Beiträge und evtl. die Bilder-Galerie. Themen/Beiträge wird beim Umzug eher kein Problem sein, da das ja an sich ein Forum ausmacht. Bilder-Galerie wird man sehen.

Das Hauptproblem: neue Software kostet!

Das LEK-F ist ein Hobby-Forum und wird nur durch Werbung unterstützt. Die Werbeeinnahmen decken jedoch nicht die Kosten der Software und der Umstellung.

Die Software für Forum und Galerie kostet zusammen 200$ (aktuell ca. 165€):
Buy XenForo | XenForo

Das bedeutet, wenn wir die Kosten nicht tragen können, wird das LEK-F abgeschaltet. Und genau das möchten wir vermeiden.

Wir freuen uns daher auf jede Spende um unser kleines Landeinsiedlerkrebs-Forum am leben zu halten. Damit es auch weiterhin eine Plattform gibt, in dem wir uns über die Haltung und Pflege der faszinierenden Tiere austauschen können.

:hermitwalk: DANKE! :hermitwalk:

Weitere Details folgen.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

(der "Spenden" Button funktioniert leider nicht)


Wer helfen möchte, kann nun über diesen Link spenden!


[ externes Bild ] :hermitwalk:
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Erik
S-LEK
Beiträge: 834
Registriert: Freitag 28. August 2009, 22:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Erik »

Das wäre ja schade. Gespendet habe ich gerade. Ich drücke die Daumen.
Coenobita:Interessantes und Wissenswertes über Landeinsiedlerkrebse.
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

vielen lieben Dank! :)
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Gast7835

Beitrag von Gast7835 »

Spende ist unterwegs.
Wäre sehr schade wenn das Forum deswegen geschlossen werden muss :(
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Danke schön! :)
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
ivel-divel
XS-LEK
Beiträge: 271
Registriert: Freitag 24. August 2012, 19:45
Wohnort: Berlin
Landeinsiedler in Pflege: 7
Geschlecht:

Beitrag von ivel-divel »

für einen guten Zweck - na klar doch ;) Spende ist unterwegs
Viele liebe Grüsse an die LEK-Gemeinde


Susann und die Hauptstadt-Rabauken

:hermitwalk:



---------------------------------------------------


Gibst du auf die kleinen Dinge nicht acht wirst du Grösseres verlieren
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Super! Danke! :)




nach all den Jahren ist das LEK-F ein Teil von mir geworden. Eine Spende von mir ist auf jeden Fall dabei!
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
B-Hörnchen
LEK-Larve Z1
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2014, 11:24

Beitrag von B-Hörnchen »

Bin zwar noch recht neu dabei, aber auch von mir ist eine Spende unterwegs :hermitwalk:

Habe durch das Forum viel zur Haltung der LEKs dazu gelernt und finde daher dass erhalten werden sollte.

Danke für all die Infos und die Ratschläge, die man hier bekommt.
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Danke für das Feedback und die Spende! :)
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
mcRebe
LEK-Larve Z2
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 11:58
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mcRebe »

Bin dabei :)

Das Forum darf nicht sterben!
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

hey danke!

Eure Hilfsbereitschaft fidne ich klasse!
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Gesperrt