Individuelles Forum-/Modul-Layout

Hier findet ihr alle Beiträge, die schon länger nicht mehr aktuell sind.
Gesperrt
Benutzeravatar
hubix
S-LEK
Beiträge: 520
Registriert: Samstag 27. November 2004, 15:57
Wohnort: Neustadt

Individuelles Forum-/Modul-Layout

Beitrag von hubix »

Hallo liebe Leute!

Hier die für heute versprochene zweite Neuerung. Es hat alles auf Anhieb geklappt, ich kann sie euch direkt präsentieren ;) Man kann fast sagen, dass dies eine Forum-Revolution ist, ich zumindest habe diese Funktion sonst noch nirgends gesehen. Vielleicht hat diese Funktion bereits das ein oder andere Forum, aber sehr weit dürfte sie noch nicht verbreitet sein...

Die Neuerung kann man umschreiben mit "Mach das Forum wie es Dir gefällt" oder man nennt es direkt beim Titel: Individuelles Modul-Layout

Und zwar kann man mit dieser Funktion die Anordnung (sprich Layout) der Module in der Sidebar, und sogar die Module des Forum-Inhalts (was aber nicht unbedingt empfehlenswert ist ;)), ganz nach dem eigenen Geschmack neu arrangieren :)

Hier eine kurze Funktionserklärung:
  • Wenn man das Pulldown-Menü "Nützlche Links" öffnet, dann findet man dort einen Link "Individuelles Modul-Layout anpassen". Klickt man diesen, so switcht man in den Modus zum neu anordnen der Module. Dies erkennt mandaran, dass um die Sidebar und um die Inhaltsspalte eine gestrichelte Linie eingeblendet ist.
  • Nun kann man, per Drag & Drop die einzelnen Module in der Titelleiste mit der Maus angreifen, neu postitioneren und fallen lassen!
  • Hat man für sich das passende Layout gefunden, dann geht man wieder über "Nützliche Links" und klickt dann auf den Link "Zurück zum normalen Forum-Modus".
  • Hat man zuviel des Guten verschoben, dann kann man einfach bei aktiviertem "Modul-Layout"-Modus auf den Link "Nützliche Links" >> "Individuelles Modul-Layout zurücksetzen" klicken und schon hat man die Module wieder an ihrer ursprünglichen Postition! ;)
ACHTUNG: Diese Funktion habe ich nur für Forum-Kategorien und Beitrags-Seiten aktiviert!

Ich wünsche jedem viel Spaß mit der neuen Funktion und bei "seinem, neuen" Forum :)
viele Grüße :)
Andreas
Benutzeravatar
Nobbinase
M-LEK
Beiträge: 2888
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 13:54
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Nobbinase »

Das ist ja mal ganz schick, danke Hubix.

Ich hätte mir gewünscht, die Werbemodule ganz nach unten zu droppen .... so ist die Funktion aber wohl nicht gedacht :D

Nobbi
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in
reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Erzeugers.:schaf:
Benutzeravatar
Gast1659
LEK-Ei
Beiträge: 0
Registriert: Dienstag 16. Juni 2009, 11:55

Beitrag von Gast1659 »

HACH,

ist das toll :bravo::bravo:, hab mir grade das Kontrollzentrum ganz oben
hingesetzt ^^,

danke hubix :D!!!
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Danke :)

nun kann ich mir auch das Kontrollzentrum nach oben ziehen :)

>> nur musste ich das für die Portal Seite auch noch mal extra einstellen.....
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Ist die Funktion wech?

auf einmal sind die Positionen der Module links anders....
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
hubix
S-LEK
Beiträge: 520
Registriert: Samstag 27. November 2004, 15:57
Wohnort: Neustadt

Beitrag von hubix »

Ja, hab es deaktivieren müssen :( Habe die Gefällt mir-Box einbauen wollen und das hat aber nicht so gewollt wie ich es wollte. Es gab eine bestimmte Fehlermeldung. Hab dann auf der Entwicklerseite von der Sidebar geschaut und da stand ann, dass es etwas mit der Customization zu tun hat. Hab dann die Option deaktiviert und in der Hoffnung dass alles wieder normal funktioniert aktiviert... Aber leider funktioniert dann leider nicht merh alles wie es vorher war. Module waren nicht mehr in der Sidebar sondern unterhalb vom Forum. Also auch wenn man wollte, es geht leider nicht mehr wie vorher :( Ich selbst hab keine Ahnung warum das so ist.

Es gibt ein kleines Update für die Sidebar Ich werd das mal durchführen, vielleicht ist der Bug dann weg...
viele Grüße :)
Andreas
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

hm nu hab ich aber mein gewohntes Kontrollzentrum mit den "neue Beiträge" Anzeige nimmer oben..... *schnief*
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
hubix
S-LEK
Beiträge: 520
Registriert: Samstag 27. November 2004, 15:57
Wohnort: Neustadt

Beitrag von hubix »

Ja, sorry, ich wollt es wieder zurück machen, aber keine Ahnung, es hat sich nicht mehr wie vorher ändern lassen :( Ich hoffe, dass das Update den Bug beheben wird.
viele Grüße :)
Andreas
Benutzeravatar
hubix
S-LEK
Beiträge: 520
Registriert: Samstag 27. November 2004, 15:57
Wohnort: Neustadt

Beitrag von hubix »

Habe gerde versucht das Update für die Sidebar auszuführen, aber ohne Erfolg... Die Software sagt mir, es wäre schon die aktuelle Version installiert, wobei das aber nicht stimmt. Sorry, tut mir wirklich leid, aber leider gibt es die individualisierte Sidebar so nicht mehr :(
viele Grüße :)
Andreas
Benutzeravatar
Nobbinase
M-LEK
Beiträge: 2888
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 13:54
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Nobbinase »

Back to the roots ........
Danke trotzdem Hubix.

Nobbi
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in
reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Erzeugers.:schaf:
Gesperrt