Artenbestimmung

Hier wird speziell über die einzelnen LEK-Arten diskutiert und ihr könnt hier Hilfen für die Artenbestimmung finden.
Antworten
Benutzeravatar
frozensnoopy
LEK-Larve Z2
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 04:36
Wohnort: Nürnberg

Artenbestimmung

Beitrag von frozensnoopy »

Hab seit 14.01.05 Einen sehr süßen Einsiedler, Er ist Tischtennisball groß , wie alt könnte er sein? Ich weiß jetz dank euch dass es ein Coenobita Clypeatus ist .

Sein Name ist Big Snoop.
Die linke Schere ist lila der Rest rot.
Er bekam bis etz nur Süsswasser. Ist das sehr schlimm. Ich würde gerne noch mehr haben, weil er ja gesellig ist aber wieviele? Mein terri ist 40 breit, 30 tief und 40 hoch.
Welche arten kann ich dazusetzen?
Wann und wo ist der nächste Börsentermin?
Benutzeravatar
Jedediah
M-LEK
Beiträge: 1323
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2004, 18:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Jedediah »

Die Purple Pinchers sind bei Tischtennisballgröße so um die 10, 15 Jahre alt, würde ich sagen. Andere Arten werden nicht so groß und können daher älter sein.
In dem Terrarium würde ich nicht mehr als 5 Krebse halten, eher weniger. So mit drei Stück bist Du wahrscheinlich ganz gut beraten.
Salz wasser (aus Aquariensalz, kein Tafelsalz) würde ich auf jeden Fall anbietebn. Es ist nicht ganz geklärt, ob C. clypeatus wirklich Salzwasser braucht, aber sie mögen es für gewöhnlich und man ist jedenfalls auf der sicheren Seite.
Alle Krebsarten lassen sich zusammen halten, aber am besten sollte man von jeder Art mindestens zwei halten.
LG
Jennifer
Ook, said the Librarian
Benutzeravatar
frozensnoopy
LEK-Larve Z2
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 04:36
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von frozensnoopy »

Habe heute gleich Aquariensalz besorgt Von DOHSE Aquaristik gekauft mit Phytoplankton, ich glaube schon, dass er es unbedingt braucht, sonst würde er doch nicht gleich eine ganze Kaffeetasse davon trinken ohne Unterbrechung.
Du meintest mit 3en wär ich gut bedient, hab mal gelesen das wenn man 10 stück hat dass sich meistens 2 zusammenschliessen. Was meinst du?
Benutzeravatar
hubix
S-LEK
Beiträge: 520
Registriert: Samstag 27. November 2004, 15:57
Wohnort: Neustadt

Beitrag von hubix »

Hallo!
...hab mal gelesen das wenn man 10 stück hat dass sich meistens 2 zusammenschliessen.
Was meinst du damit genau :?:

viele Grüsse :)
Andreas
viele Grüße :)
Andreas
Benutzeravatar
Jedediah
M-LEK
Beiträge: 1323
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2004, 18:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Jedediah »

Ich glaube nicht, daß Du Dir darüber Sorgen machen mußt, daß einer der Krebse das fünfte Rad am Wagen ist. Soooo genau nehmen sie's mit der Geselligkeit auch nicht.
Ook, said the Librarian
Antworten