Wie viele Clypeatus?

Hier wird speziell über die einzelnen LEK-Arten diskutiert und ihr könnt hier Hilfen für die Artenbestimmung finden.
Antworten
Niklas28
LEK-Larve Z1
Beiträge: 6
Registriert: Montag 6. April 2020, 00:46
Landeinsiedler in Pflege: 0
Geschlecht:

Wie viele Clypeatus?

Beitrag von Niklas28 »

Hallo,

Ich bin Niklas, neu im Forum und habe vor mir in nächster Zeit Coenobita Clypeatus zuzulegen. Habe mir daher ein Terrarium mit den Maßen 100x60x50 zugelegt.
Meine Frage ist nun wie viele Clypeatus kann ich in diesem Terrarium halten, so dass die kleinen genug Platz haben?
Benutzeravatar
Ciscus
S-LEK
Beiträge: 865
Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 09:33
Wohnort: Gelsenkirchen
Landeinsiedler in Pflege: 11
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: 5 Clypeatus ,2 Violascens ,2 Brevimanus,2Rugosus
Geschlecht:

Re: Wie viele Clypeatus?

Beitrag von Ciscus »

Hallo.
Die Terrarienmaße sind für den Anfang schonmal nicht schlecht.
Du bringst ja nicht nur die Krebse unter sondern auch jede Menge "Einrichtung" für sie. ;)
Clypeatus wachsen schnell und werden auch sehr gross,deshalb würde ich 4 bis maximal 6 Tiere dort unterbringen.
Niklas28
LEK-Larve Z1
Beiträge: 6
Registriert: Montag 6. April 2020, 00:46
Landeinsiedler in Pflege: 0
Geschlecht:

Re: Wie viele Clypeatus?

Beitrag von Niklas28 »

Danke für die schnelle Antwort.
Antworten