coenobita spec.

Hier wird speziell über die einzelnen LEK-Arten diskutiert und ihr könnt hier Hilfen für die Artenbestimmung finden.
Antworten
Benutzeravatar
crabsfirst
LEK-Ei
Beiträge: 2
Registriert: Montag 25. September 2017, 22:38
Wohnort: Berlin

coenobita spec.

Beitrag von crabsfirst » Samstag 7. Oktober 2017, 22:08

hab mir letzens bei megazoo einen landeinsiedlerkrebs gekauft,der mit coenobita spec. ausgezeichnet war. da mir die gattung unbekannt war habe ich mal nach gehakt. mir wurde irgendwas von special erzählt. irgendeine untergattung. würde vermuten ein rogosus. war leicht lila bläulich.

kann mir jemand weiterhelfen,was dieses "spec." zu bedeuten hat ?

Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7277
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz » Samstag 7. Oktober 2017, 23:02

Das bedeutet, dass die spezielle Art unbekannt ist oder nicht expliziet eine Art gemeint ist.

Siehe: spec. - Wikipedia.


"lila bläulich" kann C. violascens, C. brevimanus, C. clypeatus und auch C. violascens gemeint sein.
Ohne Bild lässt sich das nicht sagen.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog

Antworten